1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ich denke mal bei Pro7 wird es so laufen, dass irgendwann von Knall auf Fall die komplette Primetime von 20:15 an komplett anamorph laufen wird, inklusive Werbepausen und was da sonst so alles rumfleucht. Alles anderes würde bei dem ganzen gewarte irgendwie keinen Sinn mehr machen.
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    wenn ich das richtig gelesen habe, will das schweizer fernsehen per 01.12. so vorgehen.
    hoffentlich warten die bei pro7sat1 nicht noch jahre ...
    Regloh
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    also MIR ist es eigentlich egal, ob und wann pro7 komplett oder zumindest grösstenteils in 16:9 sendet, weil den sender schaue ich so gut wie nie.
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    werden neue zeichentrickserien (z.b. simpsons) eigentlich schon in 16:9 gefertigt oder immer noch 4:3? könnte ja sein das pro7 das bild in deutschland aufzoomt.
     
  5. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Die ganzen (genialen) FOX Zeichentrickserien (The Simpsons, Family Guy, American Dad!, King Of The Hill) werden alle bisher nur in 4:3 produziert.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Was wollt ihr denn? ProSieben sendet doch gerade in 16:9, sowohl über DVB-S als auch über DVB-T. Die DVB-T Qualität ist zwar saumässig, aber wenn man Qualität will, muss man's halt per DVB-S2 oder T-Home auf ProSieben HD in HDTV anschauen...
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Tja,
    mal wieder Fussball :mad:

    Das ist das einzige, was auch schon in SAT.1 in 16:9 lief ...

    Ich will aber endlich Serien und Filme in 16:9...
     
  8. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    So ist es !!

    Wenn man die Serien (z.B. Criminal Minds) oder die Topfilme auf Premiere schon gesehen hat, dann fragt man sich, wieso dies bei SAT1/Pro7 dann in diesem uralten Format überhaupt noch gebracht wird. Ich bin bloß froh Premiere zu haben, damit ich es dort in DD und anamorph schauen kann.

    Und bei Serien halte ich mich eben an RTL (CSI, CSI Mia, Bones) - bei der Vielzahl von US-Serien im TV hat man ja die Auswahl und kann eben das anamorphe aussuchen. Wenn dies eben bei Sat1 und Pro7 nicht merken ..
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    ProSieben und Sat.1 sind die einzigen deutschen Sender mit dauerhaft betriebenen HD-Kanälen - und auf denen kommen auch aktuelle US-Serien und Spielfilme in HDTV. Ich weiss gar nicht wie z.B. Jericho auf dem "normalen" ProSieben ausgestrahlt wurde - auch letterboxed?

    Jedenfalls dürfte die Strategie doch klar sein: HDTV statt anamorph. Die anderen Sender haben alle keine HD-Angebote, also können die nichts besseres als anamorph anbieten. ProSieben und Sat.1 wollen sich dagegen den Vorteil ihrer HD-Angebote nicht "verwässern" und lassen deshalb die SD-Kanäle lieber schlechter laufen, damit ein deutlicher Abstand zu den HD-Angeboten gewahrt bleibt.

    Für den Zuschauer heisst das: HD zulegen, dann kommt man auch an die (bild)qualitativ höherwertigen Angebote von ProSieben und Sat.1. Entweder einen DVB-S2 HDTV Receiver, oder halt T-Home VDSL...
     
  10. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Genaus deswegen versteh ich nicht warum sie die zuschauer andauernt mit den HDTV-Einblendungen auf dem SD-Kanal verunsichern...die meisten Leute wissen gar nicht, dass sie einen HD-Receiver und Fernseher brauchen um HDTV zu schauen. Wie wär es mal mit einer Aufklärungssendung oder nem kleinen Hinweis á la "unser HDTV Angebot kann nur in Verbindung mit einem HDTV-Receiver in Anspruch genommen werden" oder so ähnlich...aber nicht mit HDTV-Einblendungen im SD betrieb!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.