1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Suisse im Testbetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bern - Als dritte öffentlich-rechtliche Anstallt in Europa testet nun die Schweizer Fernsehgesellschaft SRG den HDTV-Betrieb.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    ... und ich dachte, daß zumindest Eigenproduktionen frei empfangbar sind?!? Das wurde im Vorfeld immer so genannt!!! Ist der Testbetrieb auch verschlüsselt???
     
  3. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    Sollten nicht die Eigenproduktionen FTA sein? Was denn nun? Ist der Testbetrieb etwa auch verschlüsselt?
     
  4. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    manchmal ist der testbetrieb verschlüsselt, selten offen. aber das is nix besonderes. und wenn du nicht ne dolby surround-anlage mit betreibst, dann zahlt es sich eh noch nicht aus. denn es werden v.a. die diversen tonspuren getestet.....
     
  5. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    12,399 GHz horizontal (SR 27500, FEC ¾)?

    Ja wo den nu genau, aus der Wasserleitung, Kabel oder Satellit (Astra, Eutelsat)?
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    Letzteres...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    Bei der Frequenz kanns ja wohl unmöglich Kabel sein.;)