1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten und preiswerten Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Redfield, 30. Oktober 2007.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche einen guten und preiswerten Premiere lizenzierten Kabel Digital Receiver. Das Gerät muss kein technisches Highlight sein, denn es soll nur als Zweitgerät dienen. Karte reinstecken und gucken, das genügt mir.
    Eine Nokia, Philips oder Sagem DBox 2, sollte es eher nicht sein. Diese findet man sowieso nur noch bei Ebay mit verbastelter Software und zudem noch völlig überteuert.
    Für entsprechende Tipps wäre ich sehr dankbar! :)
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.808
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Suche guten und preiswerten Receiver

    Dann nimm doch eine dBox1 die gibt's praktisch umsonst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten und preiswerten Receiver

    Kenne mich mit Kabelreceivern nicht so aus, aber grundsätzlich sind (zumindest im Satbereich) Technisat / Telestar immer eine Überlegung wert!
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche guten und preiswerten Receiver

    Bevor ich mir einen Zweit - Receiver kaufe, hätte ich noch eine Frage:
    Ich habe im Wohnzimmer eine Kabel DBox2 von Nokia und möchte fürs Schlafzimmer einen zweiten Receiver.
    Wenn ich jetzt eine preiswerte DBox1 bei Ebay kaufe, kann ich dann meine Smartcard (K02) in beide Boxen nutzen oder braucht man für DBox1 und DBox2 unterschiedliche Karten? :rolleyes:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche guten und preiswerten Receiver

    Ja, die K01 (private Netze P01) ist ausschließlich für die D-Box 1 gedacht.
    (Funktioniert aber auch im Alphacrypt).
    Die K02 (P02) ist für die D-Box 2 und alle Nachfolgereceiver gedacht.

    Als Zweitreceiver würde ich also keine D-Box 1 nehmen! Sondern z.B. Technisat.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche guten und preiswerten Receiver

    Ups, da hätte ich ja fast einen Fehlkauf praktiziert! :eek:
    Danke für die schnelle Antwort @Eike! :)