1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Teatedjim, 21. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teatedjim

    Teatedjim Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann mir mal jemand sagen wann es endlich "MHP"auch über die d-box geben wird. Manchmal sieht man ja V durchein ersuchskanäle aber der grosse wurf wirds wahrscheinlich nie.Wenn man sich mal überlegt das es in Berlin digital über Antenne gibt fragt man sich wann es endlich im Kabel positiv weitergeht.
    Die nächste Frage wäre wenn ich schon eine d-Box habe und das Fernsehen im normalen auch digital ausgestrahl wird muss ich mir noch einen decoder anschaffen? Oder geht es dann auch über die d-box?
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wahrscheinlich im Laufe der nächsten Monate.

    Falls DVB-T meinst: Ja, da braucht man einen anderen Decoder, geht nicht mit der D-Box.

    Rohrer
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Teatedjim
    Was meinst mit 'im normalen'? Ich vermute auch mal, daß du DVB-T meinst. Hab ich gestern Abend einem Newbie einen Vortrag drüber gehalten. -S, -T, und C-Boxen sind leider nicht miteinander kompatibel. Insbesondere -T und -C könnte man dafür halten, weil sie dieselben Kanäle empfangen. Nur werden die Signale unterschiedlich moduliert.
    Gruß, Reinhold
     
  4. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Verschoben zu MHP
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere ist es zu verdanken das noch niemand MHP empfangen kann. Ich habe mir den MHP tauglichen Philips DSR 5600 bestellt der eigendlich schon ausgeliefert sein soll.Aber Premiere verhindert das weil sie ihm noch nicht das für Premiere geeignete Logo geben wollen. Anscheinend soll keiner sehen was für Test Premiere macht. Oder sie möchten die ersten sein die mit MHP prahlen können, auf ihrer ach so tollen D-Box. Premiere wird wohl erst zum F1 start zwangsweise auf MHP Software umstellen. Leider erfährt mann hier über den Stand der Dinge von den zuständigen Persohnen (Mods Admin) wenig darüber. Aber da ist wohl auch kaum was zu erwarten. (siehe rechts oben.) Wer will schon seinem Geldgeber an den Kragen gehen. Ist ja einerseits auch versändlich. Aber etwas mehr Information wäre nicht schlecht.
     
  6. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    - MHP wird es nicht auf der d-box 2 geben, solange das Schicksal von Betaresearch ungeklärt ist. Dies steht im direkten Zusammenhang zur CA-Frage!
    - Premiere 'blockiert' keine Zertifizierung von MHP Boxen. Die 'Geeignet für Premiere' Zertifizierung hat nichts mit MHP zu tun.
    - Bei den DVB-t Versuchen ist kein MHP vorgesehen. Hier kann man also keinen Zusammenhang herstellen....
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @xo-vision Wenn Premiere die Zertifizierung nicht verhindert wieso ist dann der MHP Receiver DSR 5600 von Philips nicht von Premiere freigegeben. Obwohl mann damit laut Philips mit dem Ppremiere CI das Programm empfangen könnenn soll.Kannst Du mir das mal erlären. Das Premiere der größte verhinderer des digitalen Fernsehens ist, das ist doch allseits bekannt.

    <small>[ 21. Januar 2003, 13:32: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  8. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Wie sicher ist denn die Aussage, dass Premiere die Auslieferung der Phillips-Box verhindert? Bisher ist ja noch nicht mal die Panasonic-MHP-Box erschienen, die ja vorher angekündigt worden ist. Damit wir uns nicht mißverstehen: Ich bin kein Freund davon, dass Premiere den Empfang auf "premiere geeignet"-Boxen beschränkt, und ich freue mich eigentlich schon sehr auf die MHP-Boxen... nur, vielleicht ist Premiere hier diesmal wirklich schuldlos...???
     
  9. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Philips hat wohl eher mit der Zertifizierung ihrer MHP Implemetierung. Die geben noch nicht mal Muster für ausgewählte Partner raus....
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    wolf warum verschonst Du uns nicht langsam mit den wirren Gedanken wir würden von Premiere bezahlt? Irgendwann wirds dämlich tut mir leid.
    Ausserdem wenn es so wäre, scheints Dir ja auch nicht viel auszumachen, immerhin schreibst Du ja noch hier.
    Und sag jetzt nicht das wir die einzige Anlaufquelle für MHP Informationen sind.

    Dann solltest Du aber mal auf die Linkz von so einem gewissen Member namens Norbert klicken.
    Da würdest Du auf dessen Homepagekommen und da einen Button finden wo BN21mhp, unter der Überschrift Beta Test steht.

    Jetzt wirst Du sagen, aber da krieg ich ja keinen Zugriff und wenn ich fies wäre, würd ich sagen: "Warum wohl?... er wird GANZ sicher von Premiere bezahlt." Schonmal dran gedacht das die Personen einfach nicht drüber reden dürfen?
    Aber so eine Zugriffssperre dürfte ja nun nicht daran hindern, im Forum dort dann Fragen zu stellen etc. oder ? Vielleicht bekommst Du ja da endlich Deine Antworten, die wir Dir ja nicht geben wollen oder können, je nachdem wie man es auffasst.

    --------
    An Norbert: Tut mir leid wenn ich Deinen Traffic jetzt nach oben schrauben sollte winken
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.