1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werkann heute schon MHP Empfangen ?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von hazya, 21. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hazya

    hazya Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Es gibt keine Set-Top-Boxen ! - Gibt es zumindest irgendwelche Software, die man auf einen PC aufspielen kann um MHP Bereits empfangen zu können ?
     
  2. Turf McMurf

    Turf McMurf Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    was willst den damit??

    das wird wieder genauso ein teufelskreis wie bei openttv. die hersteller werden sagen dass es zu wenig mhp anwendungen gibt um geräte zu produzieren und die provider und anstalten werden behaupten, dass es zu wenig geräte gibt um anwendungen zu starten. hehe
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es gibt eine MHP Box. Panasonic TU-MSF100
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Ist diese Pana-MHP-Box denn wirklich schon zu kaufen bzw. hat die jemand schon gesehen? Ich meine, so richtig in Aktion???

    Was den Vergleich zu OpenTV betrifft: MHP ist jedenfalls nach der Mainzer Erklärung der Standard, der sowohl von ARD, ZDF, RTL und "Kirch" (Premiere; Sat1? etc.?) genutzt werden wird; wenn die bestehenden Applikationen wirklich mal auf MHP laufen, dann kann man mit einer MHP-Box sowohl Premiere-Applikationen als auch z.B. RTL World etc. nutzen. Nur, bisher läuft es langsam an...

    Von daher würde ich den Vergleich mit OpenTV so erst mal nicht ziehen.
     
  5. Turf McMurf

    Turf McMurf Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    du sagst doch selber, dass es nicht grad voran geht mit MHP. solange es keine anwendungen gibt, wird kein hersteller das fliessband laufen lassen.

    genau so wie es bei opentv war ..

    dass das jetzt ein anderer standart ist usw., steht auf einem anderen blatt.
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Ja, klar, aber sowohl ARD als auch RTL passen Ihre bisherigen OpenTV-Anwendungen an, ZDF ihr bisher nur auf der Kabel d-box 1 laufenden zdf.vision (oder wie das heißt) und Premiere wird seine Applikationen ebenfalls auf MHP bringen.

    D.h. bisher (oder eigentlich zur Zeit) braucht man drei Boxen (d-box2 für Premiere-Applikationen, d-box1 Kabel fürs ZDF und OpenTV Satellit für ARD/RTL), um diese Applikationen zu nutzen - und bei MHP geht das mit einer Box. Und das ist, denke ich, eben doch der Vorteil von MHP gegenüber OpenTV...

    Die Äußerung war nicht direkt als Widerspruch gedacht, sondern mehr als Ergänzung, dass MHP ein einheitlicher Standard ist, auf den sich die großen TV-Anbieter geeinigt haben, während OpenTV eine amerikanische Firma ist, die inzwischen von Liberty aufgekauft worden sein soll, und halt kein Standard ist...
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Aber der ZDF Digitext geht mit MHP auch nicht winken
    Gruß Gorcon
     
  9. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Ich musste zwar suchen, aber ich habe den MHP-Pana bei diesem Link gefunden. Lieferzeit 1-2 Wochen... ich werde mal nächste Woche zum Promarkt laufen, das Teil möchte ich mit eigenen Augen sehen... in diesem Fall lasse ich mich gerne eines besseren belehren winken
     
  10. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Hallo, ich wußte, dass ich doch irgendwo gelesen habe, dass es einen Prototypen von digitext unter MHP gibt winken

    http://www.digitv.de/meldungen/1032472523,70674,.shtml
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.