1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

guter digitaler Radio-Sender über Astra

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von mastercpp, 9. Mai 2003.

  1. SuperSiggi

    SuperSiggi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    wie bekomm ich denn die folgenden Sender rein ???

    Jazz
    Classic
    Hits Music
    Vinyl Culte - Das beste auf Vinyl
    House of Dj's - elektronic Music
    Rock 'n' Pop - wie der Name schon sagt
    x-Rock - Rock klassiker

    Die hab ich alle nicht. Wie ich oben gelesen hab sollen die ja bei MCity dabei sind.....
    sind sie aber bei mit nicht durchein

    Kann mir jemand helfen??? Ich hab nen Panasonic DSF40 !!!

    Gruß Dominik
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du auf der Fernbedienung eine Tonwahltaste? Meist steht auch Audio drauf oder sowas. Wenn du nichts findest, dann schaue einfach im Menü nach. Es muss eine Funktion geben wo du auf dem Musikpacket "MCity" zwischen den "Audiokanälen" wählen kannst.

    Eine zeitlang war das mal bei den Französischen Radiopacketen von Les Radio 1-3 der Fall, aber weil ältere Geräte keine Tonwahltaste hatten, haben die halt alle Radios zusätlich nochmal extra aufgeschaltet.

    Wie gesagt, gehe auf "MCity" und suche nach einem verfahren "zwischen" den Audiokanälen zu wählen, mit dem Gerät kenn ich mich leider nicht aus, aber das muss eigentlich der Fall sein das du das kannst.
     
  3. SuperSiggi

    SuperSiggi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schonmal Danke für die super-schnelle Antwort...

    aber das mit der Tonwahltaste geht bei mir schon nur da tauchen nur die Sender:

    1. le top
    2. Nouveau Class
    3. Prestige
    4. Smooth Jazz
    5. Chanson ....
    6. Chanson Franc
    7. Planet Sound
    8.Decktronic
    und
    9.X-Rock

    auf und nicht die hier:

    Jazz
    Classic
    Hits Music
    Vinyl Culte - Das beste auf Vinyl
    House of Dj's - elektronic Music
    Rock 'n' Pop - wie der Name schon sagt

    an was köönt denn des liegen???

    Schonmal Danke für alle Vorschläge..

    Gruß Dominik

    Ich habs auch schon manuell probiert hat aber auch nichts geholfen.....
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schau mal hier nach.

    http://www.ddelec.com/tv_francaise.htm

    Vielleicht sind einige Radios davon in dem Packet "RF" zu finden, auf jeden Fall findest du "House of Dj's" in "MCity"

    Die zwei packete "RF" & MCity" sind die einzigsten welche über die Tonwahltaste Radioprogramme enthalten. Diese werden aber nicht mit Namen angezeigt, so das du nicht erkennen kannst um welche Sender es sich handelt.

    Ich kann leider kein Astra empfangen und es genau prüfen in welchem Packet nun welche Sender ausstrahlen.

    Ich besitze noch eine ältere Mediabox, da ist es möglich zu sehen auf welche Sender du umschalten kannst - ist glaub das ist das eintigste Grät was es möglich macht die Namen anzuzeigen.

    Übrigens kannst du diese Sender nicht per suchlauf finden SONDERN NUR per manuelle eingabe mit der Hand.

    Ich weiß nicht ob ich das besser erklären kann.

    <small>[ 11. Mai 2003, 20:43: Beitrag editiert von: France ]</small>
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Viel Bass != hohe Bitrate. Kann durchaus sein, dass der Klang bei der Kabeleinspeisung absichtlich verpfuscht wird.
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Gummibear

    Meint du CONTACT FM mit hoher Bitrate oder sunshine-live?
     
  7. SuperSiggi

    SuperSiggi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ France...

    Danke nochmal...muss jetzt mal schauen ob ich des Packet RF finde...aber MCity hab ich ja schon aber da ist leider nichts zu finden...
    Ich glaub ich sollte auch mal andere Packete suchen..vielleicht find ich ja noch was...

    Trotzdem Danke...
    Gruß
    Dominik
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich wollte nur sagen, dass viel Bass nicht automatisch eine hohe Bitrate bedeutet. Zu niedrige Bitrate macht sich auch eher an klirrenden Höhen bemerkbar.

    Sunshine Live scheint mir OK zu sein, Contact FM habe ich noch gar nicht neu eingestellt, der hat glaube ich vor ein paar Monaten den Transponder gewechselt.
     
  9. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Lieblingssender ist Los 40 Principales und natürlich HitRadio FFH
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    Heisst der nicht Shitradio FFH,oder habe ich mich da letztens verhört?