1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

guter digitaler Radio-Sender über Astra

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von mastercpp, 9. Mai 2003.

  1. mastercpp

    mastercpp Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Wie ich festgestellt habe kann man über Satellit massenweise digitale Radiosender empfangen (Ich habe mehr als 100 gezählt). Könnt ihr mir einen empfehlen?

    MfG
    mastercpp
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    sunshine live beste techno radio läc
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da Techno für mich nun gar nichts ist, hier meine Empfehlung:
    - Rockantenne, wenn auch mit einer manchmal seltsamen Playlist
    - Le Mouv' und Oui FM (auch beides Rocksender), allerdings mit der dämlichen Regelung, dass hier eine bestimmte Quote an französischsprachiger Musik eingehalten werden muss
    - Radio 538 und KINK FM aus den Niederlanden, ebenfalls viel oder fast ausschließlich Rockmusik im Programm, holländische Moderation hält sich in Grenzen - und ich kann es sowieso verstehen winken
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Übrigens die französischen Programme sind die besten läc

    Hier eine kleine musikalische Auswahl

    Radio FG - House/Techno
    Contact FM - Dance/Techno
    Ado FM - Black/HipHop
    Le Mouv - Rock
    Radio Nova - Alternativ/elektronisch
    NRY - Mutter aller deutschen NRY Sender!
    Paris Jazz - Wie der Name schon sagt

    ...und viele mehhhhrrr!!!

    Sehr zu empfehlen ist auch das Packet "MCM City"
    Natürlich unverschlüssenlt mit Non-stop Musik ohne Moderation.

    Planet Sound
    Le Top
    Nouevoau
    Classique Smooth Jazz
    Decktronic
    Jazz
    Classic
    Hits Music
    Vinyl Culte - Das beste auf Vinyl
    House of Dj's - elektronic Music
    Rock 'n' Pop - wie der Name schon sagt
    x-Rock - Rock klassiker

    Es gibt noch so eine zahlreiche Auswahl die ich jetzt nicht weiter ausführen will, aber damit kannst du sicherlich etwas spezielles herauspicken und dich satt hören breites_

    Für freunde der Schlager & Volksmusik sind vorallem die österreichischen Programme empfehlenswert. Ansonsten das Schlagerradio RTL Radio "die größten Hits"

    sunshine-live ist auch ganz nett, wenn du techno hörst? läc Kommt ganz auf den Geschmack an.

    Es gibt allerdings nichts was du nicht findest, und wenn du etwas findest, dann ist es mehr als genug breites_

    Viel spaß beim hören!
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    da muss ich mich auch gleich mal bedanken.
    war immer zu faul die ganzen sender mal durchzuhören.
    jetzt hab ich ein paar empfehlungen und "zieh" sie mir mal rein.
     
  6. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sehr empfehlenswert ist FM4 (Alternative Musik)!!!

    12,692 GHz H
    APID: 172
    SID: 13034
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich empfehle auf Hotbird "Swiss Pop" (Werbe-und Laberfrei, wie Pay-Radio). Top Two geht auch, aber Musikrichtung ist etwas angestaubt, auch nahezu Laber- und Werbefrei. (Top Two ist übrigens auch DECT-Telefon-gefährdet, genau wie Pro7)
    Discoradio ist auch ganz gut, Radio Eurospin und Radio gold evtl. auch noch.

    Auf Astra: sunshine live, RFM, RTL, RTL Radio (sind zwei verschieden und RTL Radio ist kein reiner Oldie-Sender mehr)

    Die restlichen 500 Sender habe ich noch nicht genauer unter die Lupe genommen *LOL*...


    Wer auf Jazz oder Classic steht nimmt einfach einen der zahlreichen Sender, die dieses Wort im namen tragen. Für mehr Radiovielfalt ist Hotbird übrigens IHO noch mehr zu empfehlen als für mehr TV-Sender (da gibt's eigentlich nur eine Verdreifachung der Musiksender, den Rest guckt man als Deutscher doch nicht wirklich. Auch nicht tv.nrw :)
     
  8. mastercpp

    mastercpp Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke euch vielmals!
     
  9. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Radio FG ist mein Favorit

    ... allerdings gehen alle Sender auf astra (habe ich das Gefühl) seeehr sparsam mit ihrer Bitrate um

    Contact FM - früher mein Lieblingssender hat die Bitrate drastisch gesenkt; und Sunshine Live bekomme ich analog über Kabel viel bassbetonter und kräftiger rein
     
  10. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bingo, der Sender schlechthin, doch die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig. Contact FM war für einige zeit auch uncodiert auf Eutelsat zu empfangen, dort wurde die Bitrate übrigens auch herabgesetzt. Nur warum?

    Auf HS und Diablesse kann ich trotzdem nicht verzichten...