1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer-Programmierung aus EPG-Titel

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von markimark, 2. Oktober 2007.

  1. markimark

    markimark Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,
    nach längerer Grobi-/Digenius-Abstinenz habe ich meine Box inzwischen wieder im Einsatz und versuche, die Entwicklungen der letzten Monate nachzuvollziehen.
    Habe die PDF-Anleitungen gelesen, eine Frage ist übriggeblieben:
    Bei der Programmierung eines Serientimers kann ich in der letzten Zeile einen EPG-Titel eingeben. Bedeutet dies, daß nur Sendungen aufgenommen werden, die diesen EPG-Titel haben? Oder ist das nur der Titel, der später in der Filelist angezeigt wird?
    Ich habe trotz des neuen EPG keine Möglichkeit gefunden, nach bestimmten Sendungen suchen zu lassen und automatisch einen Timer von der Box generieren zu lassen, wenn die Suchkriterien übereinstimmen.
    Habe ich da etwas übersehen?
    Ich stelle mir ein Fenster ähnlich der Serienaufnahme vor, wobei "Start" und "Stopp" den Suchzeitraum eingrenzt, evtl. auch die Kanäle noch eingegrenzt werden können und bei EPG-Titel dann der Suchbegriff eingegeben werden kann. So könnte man (sorry für das blöde Beispiel)nach der TV-Total Pokernacht immer auf Pro7 in der Zeit von 20.00 Uhr bis 01.00 Uhr suchen lassen und sobald eine Sendung im gespeicherten EPG gefunden wird, erstellt die Box einen entsprechenden Aufnahmetimer.
    Gibt es sowas bereits? falls nein: chappie, wäre das ne Idee, die an digenius weitergegeben werden könnte?
    Oder interessiert so was sonst niemanden?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timer-Programmierung aus EPG-Titel

    so etwas gibt es derzeit nicht, besprochen wurde eine solche funktion schon mit den entwicklern.

    gruss
     
  3. bergfried

    bergfried Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Grobibox SC7CI HDGB
    AW: Timer-Programmierung aus EPG-Titel

    @ chappie

    Ich wünsche mir für die nächste Firmware-Version nach 3.42.9 eine Timer-Programmierzeit-Darstellung sortiert nach Datum oder Wochentag mit erster Priorität und nach Anfangsuhrzeit mit zweiter Priorität.
    Ich nehme viel mit Wochentag Programmierung auf - mit wöchentlicher Wiederkehr - und hätte dann gerne alle Sendungen eines Wochentages auch beisammen auf dem Bildschirm sichtbar. Jetzt wird nur nach Anfangszeit geordnet aufsteigend die Timer-Programmierung angezeigt. Vorher konnte ich immer eine Seite für einen bestimmten Wochentag benutzen, dies fehlt mir jetzt. Oder gibt es eine Möglichkeit der Sortierung, die ich übersehen habe?
    Viele Grüße, bergfried.