1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 7. September 2007.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Das wird sicher nicht vor dem Neustart eines Sportkanals geschehen. Und auch mit dem wird es schwierig, die PL unterzubringen. Samstags würde nur 18:15 gehen und sonntags nur 14:30. Die PD (sendet die wirklich in HD?) wäre am WE abends gut möglich. Selbst heute könnte man mit einem eigenen Kanal schon die Ligue am Samstagabend in HD zeigen.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    wenn man Fan von einer bestimmten Mannschaft ausser vlt. Bayern ist, ist HD halt nicht so toll. Bei einem Sport HD Kanal (mal wieder) könnte man ja zumindestens Samstagsnachmittag noche in 2.Spiel in HD ausstrahlen
     
  3. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Spiele sind doch an drei Tagen in HD. Die Chance ist daher schon hoch, dass deine Mannschaft auch in HD kommt. Natürlich kommt Cottbus oder Rostock nicht so oft, aber Hamburg, Stuttgart, Bremen, Schalke, Dortmund etc sieht man mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest jede zweite Woche in HD.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Begegnungen für's Wochenende stehen fest: siehe #1
     
  5. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    ob es einen einzigen spieltag geben wird, an dem die bayern nicht gezeigt werden...
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Mensch das ist so armselig. Warum bekommt Premiere die Vorberichtstattung nicht in HD oder zumindest 16:9 hin? Macht doch überhaupt keinen Sinn.
     
  7. aureus

    aureus Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Du tust ja fast so, als sei es ein Wunder.
    a) Bayern hat den stärksten Kader der Saison und ist der Meisterfavorit.
    b) Bayern guckt sich eigentlich jeder an. Entweder, man mag sie nicht und will sie stolpern sehen, man mag sie, und will sie siegen sehen, oder man möchte schönen Fußball sehen.
    Klar, dass Premiere die zeigt, oder? Der einzige Grund, sie nicht zu zeigen, wäre an einem Spieltag, wo Schalke - Bremen und Bayern - Rostock oder so etwas parallel an einem Tag läuft.
     
  8. hensch82

    hensch82 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Stört mich eigentlich weniger!

    Bin heute das erstemal ins Vergnügen von Fußball auf Premiere HD gekommen. Was soll ich sagen: Es ist schon sehr schön! Allerdings hatte ich vermehrt Artefakte und ab und zu Streifen im Bild, ist dies normal, bzw habt ihr sowas auch?

    Zum DD 5.1 Ton, kann es sein, dass der Kommentar größtenteils aus der Centerbox kommt und aus den Frontspeakern nur sehr leise? Ich muss nämlich leider gezwungenermaßen ohne Centerbox auskommen. Bei Filmen kein Problem, aber Fußball ohne Kommentar, bzw. leisem Kommentar, macht so keinen Spaß.

    Außerdem knackte der Ton heute so ca. alle 8-10min, habt ihr dies auch bemerkt?

    Gruß
    hensch82
     
  9. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Ich habe nie Fußball mit 5.1-Ton verfolgt und kann Dir daher über die Abmischung von PREMIERE nichts sagen, aber wenn Du keinen Center verwendest, solltest Du ihn von Deinem Dekoder in die Frontkanäle mischen lassen. Nennt sich "Phantom" oder ähnlich. Eine solche Schaltung besitzen quasi alle Geräte, denn das "Downmixing" ist explizit von Dolby vorgesehen. Die Lautstärke wird sogar in den Streams vorgegeben, so dass der Kommentar eigentlich nicht zu leise sein dürfte - jedenfalls wenn ordentlich kodiert wurde.

    Was mich nur wundert: Eigentlich müssten auch die Dialoge in Filmen viel zu leise sein, falls Deine Anlage falsch eingestellt wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  10. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League auf Premiere HD

    Er wird eben nur Filme schaun, bei denen es auf die Dialoge nicht so ankommt....:LOL: