1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von satrotor, 10. Januar 2002.

  1. satrotor

    satrotor Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    Schade, aber für NILESAT reicht doch 1 m nicht aus. oder vielleicht für Nilesat 102, aber nicht 101.

    Mir wäre natürich Nilesat lieber, wenn das geht.

    Gruß
    Satrotor
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Also in Süddeutschland reicht 1,20 besser 1,50 aus.
    Beim Footprint vom Nilesat besteht ein ordentliches Gefälle von Süd nach Nord
    http://www.nilesat.com.eg/
     
  3. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es sind nicht alle Transporder auf Nilesat zu Empfangen, nur folgende frequenzen:


    11.747 Ghz, V, SR 27500, Fec 3/4

    11.824 Ghz, V, SR 27500, Fec 3/4

    Ingesamt sind es ca. 23 Sender, im Nord Deutschland (Berlin) empfangbar mit 1M Spiegel (Gibertini, mit MTI Blue Line Lnb 0.6 db)
     
  4. satrotor

    satrotor Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank
    Gruß
    Satrotor
     
  5. araber123

    araber123 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

    Ja Hallo erstmal ich habe einen sat-motor von bigsat gekauft und ein spiegel von 1m ich wollte wissen ob ich damit arabsat eventuell nilesat mit all seinen zugehörigen transpoder empfangen kann?????:winken:
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

    Kommt darauf an auf welchem Fleck in der bunten Republik du diese Satelliten empfangen möchtest. ;)
     
  7. araber123

    araber123 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

    in hamburg :) wäre das machbar angel???
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

    Na ja, nach Norden verschlechtert sich das Ergebnis. Mit etwas Glück kommt noch etwas rein. :rolleyes:

    Siehe auch bei Roli.
     
  9. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

    Moin,

    jetzt muss mir mal einer erklären seit wann Berlin in Nord-Deutschland liegt.

    Hat das jemand zu viel Drogen das er die Orientierung verliert :)

    ich und nen guter Freund haben mal getestet ob man den Nilesat 7° West hier rein bekommt .Er mit einer 110 m Antenne und ich mit 85 hier in NRW.

    Also er bekommt den Nilesat in Frankfurt mit 110 m mit Signal 40-50 %

    Ich hingegen bekomme den Nilesat hier in Dortmund nicht mehr mit 80 Cm.

    Also Fazit das man im Norden den schon mal garnicht mehr bekommt.

    Also mehr nach Süden um so besser,da Nilesat sein Footprint/Beam für Europa verkleinert hat.

    Arabsat 26° ost bekomme ich nur einige Transponder rein.

    Da ich den 5° West 12543 H super bekomme und den 8° auch,ist mene Antenne schon richtig eingestellt.

    Und von 8° West nach 7° West ist nur 1 ° Grad,also bekommt man den Nilesat nur mir grösseren Spiegel.

    Ich schätze mal hier in NRW mindestens 130 cm und im Norden (Hamburg /Bremen) ca 150 cm.

    Ich werde aber das mal mit den hier angebenen Transponder

    11.747 Ghz, V, SR 27500, Fec 3/4

    11.824 Ghz, V, SR 27500, Fec 3/4


    Letzter Chart Update: 2007-09-16, 15:09
    Footprint für 11,747 V


    [​IMG]

    Footprint 11,824 V

    [​IMG]


    und da ist Deutschland nicht mehr mit drin

    noch mal testen,aber ich schätze mal das es ein Schus ins leer gibt.

    Nachtrag:

    ich selber bekomme nur diese hier in Dortmund rein.

    Atlantic Bird 4 7° West

    10.970 H 27500
    11.009 H 27500
    11.094 H 10000

    Nilesat 7° West

    11.823 V 27500
    11.862 V 27500

    die letzten beiden nur mit Artefakte..


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  10. kurt123

    kurt123 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: spiegelgrösse für arabsat & Nilesat

    reicht eine t90 aus um Nilesat 7° West in berlin zu empfangen. t90 würde auf nilesat ausgerichtet sein.