1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zockt Bestandskunden ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Franki25H, 6. September 2007.

  1. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere zockt Bestandskunden ab

    Es steht aber so im Vertrag... den Du akzeptiert hast! Wären die Preise inzwischen gesenkt worden, würdest Du die aktuell niedrigeren Preise zahlen.... ich tippe mal da würdest Du Dich nicht beschweren ;)

    Ich weiss es ist ärgerlich, aber man sollte eben immer alles genau lesen und prüfen... und vor allem rechtzeitig kündigen!
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere zockt Bestandskunden ab

    100% Richtig, mit einem wichtigen Unterschied, bei Handy Verträgen wünsche ich mir oft, ich hätte sie gekündigt, da sie eher günstiger als Teurer werden.

    Ansonsten, was ist hier zu ungunsten der Verbrauchers ? Du hattes "Sonderkonditionen" in dem von DIR Unterschriebenen oder Mündlich zustande gekommenen Vertrag wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich der Vertrag bei nicht Kündigung automatisch "zu den dann Gültigen Konditionen" Verlängert. Dem hast du zugestimmt.

    Ob das ganze vor Gericht bestand hat ? Klag es doch mal durch. Dann würden wir es wissen. Es gibt ja viel was bei Premiere "bescheiden" geregelt ist, aber ich denke hier stehen die Chancen gering, da der Kunde ganz klar vor Vertragsabschluss weiss, was er macht.

    Das einzige was eine "Grauzone" wäre, wäre eine Preiserhöhung innerhalb der Kündigungsfrist, wenn sich in der Zeit was "grundlegend" ändert, dann hättest du eine Chance. So sieht es eher schlecht aus ;). Es haben schon viele Versucht da raus zu kommen, die wenigsten haben es geschafft :winken: :D
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Premiere zockt Bestandskunden ab

    Ein Hoch auf Premiere.
     
  4. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere zockt Bestandskunden ab

    Da bin ich dabei! :LOL::eek::winken:
     
  5. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere zockt Bestandskunden ab

    Das "Bonbon für Bestandskunden" hattest Du von August 2006 bis August 2007. 5 Euro weniger gezahlt als der "Normalo".
    Hättest jetzt rechtzeitig gekündigt, hätten Sie Dir vll wieder ein gutes Angebot gemacht - so... Chance verspielt.

    Aber wenn Du klagst drücke ich Dir genauso die Daumen wie ich es bei einem anderen User hier auch mache (ich gönns den Leuten ja wenn sie gewinnen).
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere zockt Bestandskunden ab

    Kann mir nicht vorstellen das du einen gescheiten Anwalt findest der die Klage durchzieht! Die Sache ist doch absulut eindeutig, Standardkondition für 12Monate BB ist nunmal 14,98€ und du hattest es schwarz auf weiss in dem Bestätigungsschreiben das du nach 12Monaten Sonderkondition auf Standard umgestellt wirst wenn du nicht kündigst. Der Sonder preis ist doch Sache von Premiere dir den einzuräumen,dazu sind sie doch nicht verpflichtet.

    Meiner Meinung nach ist der Fall hier eindeutig,sorry.
     
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere zockt Bestandskunden ab


    Richtig... jeder gute Anwalt wird davon auch abraten!
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere zockt Bestandskunden ab

    Korrekt,

    zumal ja beim "Betroffenen" eh Uneinsichtigkeit vorliegt:

    , aber schön, dass es mal wieder einen Fred zu diesem Thema gab...:D
     
  9. Franki25H

    Franki25H Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Premiere zockt Bestandskunden ab

    Gut! In meinem Fall war ich scheinbat mal wieder zu gutgläubig mit dem Laden!

    Ein größerers Problem sehe ich bei den 24 Monatsverträgen! Keiner rechnet damit, dass einem der Vertrag nach 24 Moanten mit 5 EUR mehr weitergeführt wird!
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere zockt Bestandskunden ab

    Wenn ich das Kündigen vergesse, geht es um 20,-/Monat...

    Gerade wenn ich einen vergünstigten Vertrag mache habe ich doch daruaf ein besonderes Augenmerk...