1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raum Aachen-Düren kein Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tux, 21. August 2007.

  1. Tux

    Tux Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit ca. 2 Stunden keinen digitalen Empfang, analog sind alle Programme normal da. Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das Kabel hier gestört oder liegt das Problem hier im Haus, denn an der dbox kann es nicht liegen, hab 2 davon und beide haben kein Empfang, also weder Premiere noch Fee TV ist da. Kenn leider keinen hier in der Nähe der digital empfängt. :(
     
  2. Kabelnutzer

    Kabelnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Raum Aachen-Düren kein Empfang?

    Hat deine D-Box noch die Originalsoftware oder Linux.
    Im Falle von Linux wurde das Thema schon mehrfach hier diskutiert, dann benötigt du einen neuen Treiber.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=156012
     
  3. voxare

    voxare Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Raum Aachen-Düren kein Empfang?

    Hallo Tux,

    ich wohne im Raum Aachen Düren und habe dieses Problem auch seit ca.24 Stunden.
    Der Hinweis von "Kabelnutzer"dürfte keinen Erfolg haben.Ich habe besagten Treiber auf meiner dBox mit Linuxsoftware aufgespielt und trotzdem keinen digitalen Empfang.
    Möglicherweise arbeitet Unity am Netz.
     
  4. voxare

    voxare Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Raum Aachen-Düren kein Empfang?

    Hallo,

    ein Nachtrag:Ich habe gerade das JtG Image vom 18.8. aufgespielt.
    Es läuft wieder perfekt.
    Grosses Lob an Riker und alle die mitgeholfen haben,dieses Image zu
    schreiben.

    voxare
     
  5. Tux

    Tux Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Raum Aachen-Düren kein Empfang?

    Hallo,

    bei meinem Niknamen erklärt sich das wohl von selbst?! :winken:

    Mit so einen Problemn hatte ich irgendwie nicht gerechnet, da ja alle Programme ausgefallen waren hab ich das zunächst nur mit einem Ausfall von Unitymedia oder innerhalb meines Kabelnetz gerrechnet, Asche auf mein Haupt. :rolleyes:

    Also ich hab den Tunertreiber laut Anleitung eingebaut, und alles ist wieder in Ordung, brauchte noch nicht mal einen neuen Suchlauf machen. Danke für den Tipp hier. Was mich interessieren würde, was haben die nur am Kabel geändert :confused:

    Gruß Tux