1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein vertikales Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Itsch, 19. Januar 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Man liest häufiger, dass die beiden lnbs im twin sich gegenseitig beeinflussen können. Masseschleifen etc. können die ursache sein. Geht der dig. receiver auch nicht, wenn er alleine am lnb hängt? Selten kommt es wohl auch vor, dass die grundspg. für vertikal etwas zu hoch ist und dass das in verbindung mit einer zu niedrigen schaltschwelle im lnb zu diesem problem führen kann. Wenn der receiver an einer anderen anlage normal funktioniert, musst du vielleicht doch das lnb wechseln.