1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Universum DSR 429

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von superhillu, 5. September 2003.

  1. superhillu

    superhillu Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe da zwei Probleme mit dem o.g. Receiver.

    1.) Laut Bedienungsanleitung soll es Softwareupdates bei Hersteller, also Quelle.de geben. Leider habe ich auch bei der Technik-Tochter profectis.de nichts gefunden.

    2.) Seit zwei Monaten arbeitet das Gerät ohne Probleme. Seit eben meldet es nurnoch "fehlerhaftes Signal" und dann kurz "LNB-Kurzschluss" Habe dann den Receiver am anderen Kabel (habe Twin LNB) angeschlossen, da geht er auch nicht. Der zweite Receiver den ich habe (Wisi-Orbit, analog) geht jedoch an beiden Kabelenden. Woran kann das liegen?

    Danke für Eure hilfe
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    sieht er so aus?

    Ich vermute mal das es sich dabei um den LaSat Ngenix handelt, wenn die Screenshots übereinstimmen. Der Hersteller bietet auf seiner Seite eine Yahoo-Group, wo du deine Fragen stellen kannst.

    Versuche mal die Werkseinstellungen bei der Senderliste.

    <small>[ 06. September 2003, 00:42: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  3. superhillu

    superhillu Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    vielen Dank, das ist genau das Meodell was ich auch habe. Werde mir nun mal alles in Ruhe durchlessen...