1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang englischer Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von harryhirsch1608, 3. Januar 2003.

  1. harryhirsch1608

    harryhirsch1608 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, wer kann uns weiterhelfen.
    Leben seit 3 Jahren in London und kommen diesen Sommer zurück. Würden gerne auch weiterhin mind. die ersten 5 englischen Programme (BBC one, BBC two, ITV, channel four and 5) empfangen.

    Evtl. über eine, noch zu kaufende (welche?)digitale Sat. Anlage oder auch PC.
    PC Win TV ist vorhanden. Ansonsten ist in unserer Gegend Kabelfernseh vorhanden.

    Nachdem ITV digital pleite gegangen ist, haben wir auch noch einen Nokia Mediamaster 9850T.
    Was kann man damit in Deutschland anfangen ?

    Über möglichst viele positive Nachrichten und Infos wären wir sehr dankbar.

    vielen Dank im voraus. läc

    <small>[ 03. Januar 2003, 01:40: Beitrag editiert von: harryhirsch1608 ]</small>
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    BBC, ITV & Co. kann man über SAT empfangen, sind aber verschlüsselt. Über Kabel oder mit der ITV-Box kann man die Sender in Deutschland nicht empfangen.

    Zum Empfang benötigst du daher Folgendes:

    1) Einen Sat-Receiver (die Sky Digibox). Mit einem anderen Sat-Receiver kannst Du die Kanäle nicht entschlüsseln, daher kommt nur die digibox in Frage. Die digibox solltest Du natürlich in London kaufen, denn bei uns sind sie wesentlich teurer.

    2) Eine Smart Card. Hier hast Du zwei Möglichkeiten:

    2)a) Solange Du noch in England wohnst, wende Dich an die BBC, Telephon 08702 438000. Dort erhältst Du kostenlos eine Viewing Card für die Kanäle BBC one, BBC two, ITV, channel four and 5. Voraussetzung für die kostenlose Karte ist, daß Du die license fee bezahlt hast. Da Du in London wohnst, gehe ich mal davon aus, daß diese Voraussetzung erfüllt ist.

    2)b) Alternativ zu der BBC-Karte kannst Du natürlich auch Sky Digital abonnieren, da BBC & Co. mit der Sky-Karte ebenfalls zu empfangen sind.

    In beide Fällen darfst du BBC bzw. Sky nicht mitteilen, daß Du die Absicht hast, demnächst das Land zu verlassen, denn diese Karten werden nur für Personen mit Wohnsitz in UK ausgegeben.

    <small>[ 03. Januar 2003, 02:15: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>
     
  3. harryhirsch1608

    harryhirsch1608 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Prima, so far so bad.

    aber kann ich denn die Digibox und die Karte von BBC zum Beispiel auch dann in Deutschland für längere Zeit benutzen. Oder könne sie mir einfach den Saft abdrehen?
    Eine Adresse habe ich hier auch weiterhin.

    Was kann ich mit der ITV-Box machen ?
    any idea ?

    <small>[ 03. Januar 2003, 19:45: Beitrag editiert von: harryhirsch1608 ]</small>
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ganz wichtig dabei ist, daß man die Sky-Digibox selber gekauft hat, denn eine kostenlose , von Sky subventionierte Box muß am Britischen Telefonnetz hängen ( interaktive Anwendungen), andernfalls schaltet Sky das Abo sofort ab. BZW Sky stellt fest, daß die Box an einem nichtbritischen Telefonnetz hängt und schaltet ebenfalls ab!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. harryhirsch1608

    harryhirsch1608 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, finde ich richtig gut und wichtig die Hinweise.
    Habe gerade mal ebay uk nach einer Sky digibox geschaut und eine Menge an interessanten Angeboten gesehen. Insb. erläutern die Anbieter ähnlich dem bisher gehörten.

    Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob die eine oder die andere Marke Grundig, Panasonic usw. die geeignete ist.
    Darüber hinaus benötigen wir auch noch eine kompatible Schüssel.
    Hat jemand eine Idee auf was man da achten muß ? oder soll ich mich besser für ein komplettes Angebot entscheiden.
    Nochmals vielen Dank an ALLE
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Noch zwei kleine Hinweise:

    1.)Für die Sky+Box wird ein Abo benötigt.

    2.)Sky wird wahrscheinlich im ersten Quartal die Karten austauschen. Davon betroffen sind auch die FreeToView-Karten. Du solltest sicherstellen, dass Du auf jeden Fall keine Probleme beim Kartentausch hast.

    Gruß,
    Tom
     
  9. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du kannst aber auf den 28,2° Ost Satelliten auch einige TV & Radio Sender frei empfangen. Falls dir diese Sender ausreichen dann kannst du dir ja den ganzen Aufwand auch sparen.

    VLG, digiskysurfer
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    harryhirsch1608 schrieb ja, daß er mind. die ersten 5 engl. Programme empfangen will. Insofern muß der Aufwand schon sein.
    FTA gibt's auf 28.2° nicht viel: TCM, Boomerang, Sky News, S4C, S4C2, ITV News Channel und einen Haufen Shopping Channels...