1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 6. Juli 2007.

  1. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hier wieder ein Hauptthread zur Champions League. Bitte auch nur den benutzen zwecks Übersichtlichkeit....

    UEFA Champions League: „Champions TV" im Free-TV neu auf Sat. 1
    - Ab der Saison 2007/2008 die Top-Partie des Mittwochs live
    - Alle 125 Spiele der UEFA Champions League weiterhin live nur bei Premiere

    München, 6. Juli 2007. Premiere hat einen neuen Free-TV-Partner für die Live-Übertragung der UEFA Champions League. Ab September läuft das von Premiere produzierte Fußball-Format „Champions TV“ live und unverschlüsselt auf Sat.1. Premiere und Sat.1 haben sich auf eine strategische Kooperation verständigt, die die beiden kommenden Spielzeiten der UEFA Champions League umfasst und bis Juni 2009 läuft. Immer mittwochs präsentiert „Champions TV“ das Top-Spiel aus der Königsklasse des europäischen Vereinsfußballs.

    „Champions TV“ wird komplett von Premiere produziert. Premiere Moderator Sebastian Hellmann führt durch die Sendungen. Kommentiert werden die Spiele von erfahrenen und etablierten Premiere Reportern. Durch die Ausstrahlung beim neuen Free-TV-Partner Sat.1 steigt die Reichweite von „Champions TV“ auf 97,8 Prozent aller Fernsehhaushalte in Deutschland.

    Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „’Champions TV’ ist ein großartiges Schaufenster für die Qualität der Premiere Sportredaktion und das übrige Premiere Angebot. ‚Champions TV’-Zuschauer erleben Premiere hautnah – und bekommen Appetit auf mehr. Nach einem viel versprechenden Test im April gehen wir davon aus, dass die ausgezeichneten Leistungen unserer Sportredaktion mit ‚Champions TV’ auf Sat.1 eine noch größere Bühne bekommen. Außerdem bringt uns der neue Vertrag eine signifikant verbesserte Verwertung unserer Free-TV-Rechte an der UEFA Champions League. Die Balance zugunsten der klaren Exklusivität im Pay-TV bleibt in der neuen Partnerschaft gewahrt. Alle Spiele der Champions League, die packenden Live-Konferenzen, die ausführliche Zusammenfassung und die Live-Übertragung im Internet gibt es nur bei Premiere. Der Dienstag ist als Spieltag künftig sogar immer exklusiv für Premiere Kunden reserviert.“

    Die Premiere AG hat im August 2005 alle Live-TV-Rechte (Free- und Pay-TV) an der UEFA Champions League für die Spielzeiten 2006/2007 bis 2008/2009 erworben. Als einziger Fernsehsender in Deutschland und Österreich zeigt Premiere alle 125 Partien der UEFA Champions League live. Darüber hinaus besitzt Premiere umfassende TV-Rechte für die Zusammenfassung im Anschluss an die Live-Übertragungen aus der europäischen Fußball-Königsklasse. Die UEFA Champions League ist der wichtigste internationale Fußballwettbewerb für Vereinsmannschaften. Der Sieger wird in insgesamt 125 Gruppen- und K.-o.-Spielen ermittelt.


    Also PREMIERE 125 Spiele live, 13 Spiele gibt es im Free-TV bei Sat 1
     
  2. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Ja, habe ich auch gerade gelesen.

    Die Top-Partien. Wenn also Stuttgart an einem Mittwoch gegen Mannschaften wie Barcelona, ManU oder Real spielt, kommt das live auf Sat 1.
     
  3. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Na aller Voraussicht nach kann Premiere die dann höhere Reichweite von ChampionsTV bei SAT1 ja wunderbar für das Anpreisen ihres neuen Bundesliga-Angebotes nutzen :D
     
  4. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    damit steigt die Wahrscheinlichkeit rapide, dass Premiere ab 2009/10 den Zuschlag für die Rechte an der UEFA CL erneut erhält. Im FreeTV wurde nun für eine wesentliche Verbesserung gesorgt (Sat1 kann sich das Spiel aussuchen) und ein potenzieller Konkurrent (genauergesagt Arena) wird ja nicht mehr allzulange leben....
     
  5. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Dafür nutzen sie vorher auch schon den Liga-Pokal.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    richtig, ein Spiel ist ja immer Di und ein spiel ist Mi. Also wird der Free-TV-Zuschauer immer 1 solches Top-Spiel sehen.
     
  7. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Ich denke, das stellt alle zufrieden. Für mich ist ehe entscheidend, dass ich sehen kann, was ich will.
     
  8. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Ja, mir ist es auch egal, dass im Free-TV die Topspiele laufen.
    Es gibt hier ja öfters Leute, die sich beschweren, dass die Leute ohne Pay-TV beispielsweise Real - Bayern auf Sat 1 sehen durften.
    Diese Beschwerde ist meiner Meinung nach vollkommen schwachsinnig.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.718
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Meistens ist das, was ich schauen möchte eh auf ChampionsTV. Deswegen hab ich Premiere vor kurzem gekündigt. Ich finde es jetzt so gut wie es ist...
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Diese Beschwere war nachvollziehbar. Kofler hatte sich hingestellt udn gesagt, dass solche Spiele exklusiv und nur bei Premiere zu sehen sind! Premeire hat sogar dafür Werbung gemacht! Also der Frust ist schon nachvollziehbar!! Aber das bracuhen wir nciht nochmal durchdiskutieren, les die entsprechenden Stellen im im CL 2006-Thread.