1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ freischalten?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von tommy11220, 2. Juli 2007.

  1. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Ich habe vor knapp 3 Wochen meine Sky HD Box erhalten und ueber den selben Zwischenhaendler meine Karte freigeschaltet bekommen (alle SD & HD Programme sowie alle Premiums), jedoch ohne Sky+ Dienste.
    Leider habe ich nun massive Probleme meinen Zwischenhaendler dazu zu bewegen, diese Dienste auch noch freischalten zu lassen und wollte wissen, ob es seit 1. Juli einfacher (nachdem dieses Service ja nicht mehr vergebuehrt wird) bzw. ueberhaupt moeglich ist, das selber zu machen - ich habe ausser meiner Kartennummer keine Daten zu meinem Abo.
    Gibt es einen Weg, dass ich das selber freischalten kann? (irgendein system reboot oder online nur mit Kartennummer...)
    Vielen Dank im Voraus,

    Tommy
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky+ freischalten?

    Nee, da kommt man über einen Anruf im Callcenter nicht herum. Man muß mit einem Agent sprechen. Sky muß ein Freischaltsignal auf die Karte schicken. Und das wird manuell gemacht.

    Beim Anruf fragen sie nach Deinem Namen, der Telefonnummer, die hinterlegt wurde, nach der Adresse (im Regelfall erste Adresszeile und Postcode) und nach einem Paswort (sofern das Account per Passwort geschützt wurde)
     
  3. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ freischalten?

    Danke, Tom.
    So wie ich das sehe habe ich wohl Pech gehabt, wenn der Zwischenhaendler da untaetig bleibt... hatte gehofft, dass Sky+ ab 1. Juli quasi "automatisch" aktiviert werden wuerde, obwohl ich dachte, dass es sowieso bei meinem Paket dabei sein wuerde, da ich alle Pakete bestellt hatte. Tja, ist wohl beides nicht der Fall..
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky+ freischalten?

    Eigentlich hätte Dein Zwischenhändler darauf achten müssen, dass alles vor Auslieferung funktioniert...

    Aus techn. Gründen wird's wohl nicht automat. freigeschaltet. Für SkyHD-Kunden ist Sky+ ja schon länger inklusive, musste aber trotzdem immer separat freigeschaltet werden.
     
  5. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ freischalten?

    Ich hoffe, der reagiert noch mal oder taucht aus der Versenkung aus, sonst muss ich mir nen Plan B ueberlegen, weil ohne Sky+ ist das ganze Abo eigentlich nicht die Haelfte wert...
    Danke jedenfalls fuer deinen Input!

    Gruss aus Wien,
    Tommy
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky+ freischalten?

    Gern. Wenn Du die nötigen Angaben bekommen kannst... vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen
     
  7. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ freischalten?

    Nachdem sich mein Zwischenhaendler nun seit ueber 10 Tagen beharrlich weigert, auf irgendeines meiner letzten Emails auch nur zu reagieren, muss ich mal an Plan B basteln:
    Wie restriktiv sind die CS Agents wenn man nicht alle Infos geben kann (wie in meinem Fall nur Sky-Kartennummer sowie die Kreditkarte, mit der bezahlt wird – nicht aber die Postadresse oder Telefonnummer)? Was ich meine ist, wenn der begruendete Verdacht besteht, dass ein “Auslandskunde” anruft, wird dann ziemlich schnell die Karte gesperrt oder kann da “nichts” passieren? Falls dem so ist, koennte ich ja versuchen, ein paar Agents durchzuprobieren – vll upgradet mir einer doch meinen Account; falls da aber gerne mal Karten gesperrt werden, wenn man seine Postanschrift nicht nennen kann, werde ich wohl die Finger davon lassen.
    Was fuer ein Disaster diese ganze Geschichte..
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky+ freischalten?

    Kann Dir nur das normale Prozedere schildern:

    Man ruft an und ist im Computermenü. Da wählt man aus wo man hin will: SkyHD, Sky+, Aktivierungen, Billing question, Upgrades...etc. Dann muß man seine hinterlegte Telefonnummer eingeben. Daraufhin wird man mit dem Agent verbunden. Der stellt Identität fest (First line of address, Postcode, Passwort) und dann kannst Du Dein Problem schildern. Mit der Kreditkartennummer können sie nichts anfangen. Die ist im System für die Agents nicht sichtbar... nur Deine Method of payment (also CC oder direct debit)

    Es kann sein, dass Du bei denen nicht unter Deinem eigenen Namen registriert bist. Also vorsicht!!! Viele Zwischenhändler registrieren unter irgendeinem Namen...

    Das Risiko der Abschaltung ist also relativ hoch.
    Ich hoffe, Du hast bei dem Zwischenhändler für den Service keine allzu hohe Vermittlungsgebühr bezahlt.

    Alternative wäre: Kreditkarte sperren lassen und neue holen. Und sich dann einen neuen Zwischenhändler suchen, der zuverlässig ist.
     
  9. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ freischalten?

    Nochmals vielen Dank, Tom.
    Ich werde dann besser die Finger davon lassen und mir das mit der Karte sperren durch den Kopf gehen lassen – obwohl mir so etwas extrem gegen den Strich geht (einen Missbrauch der CC zu claimen, wohl wissend, dass das nicht der Fall ist).
    Ich habe dem Zwischenhaendler “nur” fuer die Hardware gezahlt und darauf vertraut, dass wie zugesagt das Abo entsprechend abgeschlossen wird. Tja, selber schuld denk ich mal, wenn man so doof ist und den “Billigsten” nehmen muss. Fuer ihn war wohl nach Versand der Hardware der deal erfuellt und alles andere “freiwillig”. Looks like I’ve been taken for a ride..
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky+ freischalten?

    Gerne.

    Nun, billig muß ja nicht unbedingt schlecht sein. Auch bei Teueren kann man mal auf die Nasse fallen. Meist ist es gut seine Entscheidung aufgrund der Erfahrungen von anderen zu treffen.

    Kann Deine Skrupel in bezug auf CC verstehen. Sollte aber kene Probleme geben.