Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2007, 15:17   #4 (permalink)
aladar
Board Ikone
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 3.803
AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Mal den Thread wieder hochholen...
Zitat:
Zitat von aladar Beitrag anzeigen
ab 04. Juni dann die Rückkehr des Mystery-Montags auf Pro7:
um 20:15 Uhr Primeval - Die Rückkehr der Uhrzeitmonster
(1. Staffel, es werden 6 Folgen dieser britischen SF-Serie gezeigt)
um 21:15 Uhr Jericho - Der Anschlag (1. Staffel, Doppelfolge)
Gestern war nun der Start für diese beiden Serien.
Mein persönlicher Eindruck: Primeval fand ich ganz nett, so eine kurzweilige Popkorn-TV-Serie für zwischendurch. Die Dino-Effekte wurden ja tlw. vom gleichen Team produziert, das vor Jahren für diese britischen Dokus zum Thema verantworlich war; waren also für TV-Niveau durchaus ansehlich.
Von der Story sollte man bei der Thematik (gelegentlich auftretende Zeitportale zwischen unserer Welt und der Urzeit) natürlich nicht allzuviel erwarten, aber so ganz bierernst nahm sich die Serie ja selber nicht.

Jericho hatte meiner Meinung nach zwei sehr gute Startepisoden, die viel Potential für den weiteren Verlauf erkennen lassen. Da bleib ich auf jeden Fall dran!
Leider wurde die Serie ja nach einer Staffel abgesetzt , aber ein abschliessender TV-Film ist wohl bei CBS noch nicht vom Tisch.
Grundsätzlich gebe ich ja auch kurzlebigen Serien eine Chance. "Firefly", "Space - Above and Beyond" oder auch "Over There" (bei Premiere) sind da einfach nur einige herrausragende Beispiele, dass es sich lohnen kann.
Für Werbeallergiker noch der Hinweis: die Nachtwiederholung der beiden Jericho-Folgen lief diesmal übrigens ohne Werbeunterbrechungen.


Ansonsten noch die Bitte: für das übliche Unterschichten-TV- und kann-man-sich-doch-wegen-dem-Werbeterror-nicht-anschauen- Geblubber bitte einen eigenen Thread aufmachen. Danke!
aladar ist offline   Mit Zitat antworten