1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenlose Fernbedienung "Betty"

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von BartS, 28. Mai 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    Man hat ne große stromfressende Universalfernbedienung mit nutzlosen Display. Klingt nicht sehr vorteilhaft ;-)

    Im Tuxbox Forum gabs ja schonmal die Idee ob man die Betty Informationen nicht auch auf der D-BOX2 generieren könnte. So könnte man eigene Informationen zur Fernbedienung schicken. D.h. man hätte ein zweites portables Display zur Box.
    Leider gings dort nicht weiter weil irgendwie niemand wusste wo denn die Daten nun Stecken (Im Teletext, im Bild oder inm Zeile XY). Und wenn sie Verschlüsselt/Signiert wären würde es eh nicht klappen.

    cu
    usul
     
  2. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    Selbstverständlich. Für den Anbieter.
     
  3. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Fazit: Muss nicht sein


    Du solltest hier vorsichtig mit diesem Satz sein. Ich habe diese Bemerkung vor etwa einem halben Jahr auch hier im Forum gebracht, und wurde promt von einem der "Digitalfernsehen Moderatoren" als Nazi bezeichnet. Wollte das nur mal erwähnen, da wir ja hier schon gemerkt haben, auf welcher Intelligenzstufe einige der Moderatoen hier stehen ....
     
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    Jetzt packt der Mann die Nazikeule aus.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    schwups Godwins Gesetz ist wieder da ...
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    Ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht. Betty hat wie viele andere Gewinnspiel- oder Abstimm-Systeme eine Daseinsberechtigung, sobald eine Nachfrage vorhanden ist. Dies ist offensichtlich mehr und mehr der Fall.

    Warum man als "nicht-Interessent" dieses nun schlecht reden muss, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Woran liegt das nur?

    Donn
     
  7. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    Siehst Du, bereits hier gehen unsere Meinungen auseinander.

    Worüber ich mich so amüsiere ist diese vermeintliche Inter-Aktivität,
    die freilich höchstens pseudo-inter-aktivität zu nennen ist und
    diese Unbedarftheit mit der die Leute sich zu menschlichen
    Versuchskaninchen machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    Oh, es gibt hier jemanden, der meiner Meinung ist. Kaum zu glauben. ;)

    Das ist zumindest in Deutschland, vielleicht generell in Europa, ein weit verbreitetes Phänomen...
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    Diese Defintion der Interaktivität ergießt sich aber nur aus Deiner persönlichen Meinung.

    Wenn Mensch und Maschine in einer Art und Weise interagieren (also die Handlung des Einen, eine Handlung des anderen zur Folge hat) spricht man von Interaktivität im technischen Sinne. Jenes trifft auf Betty und die damit verbundenen Dienste zu. Damit ist die Aussage, Betty sei interaktiv, nicht falsch.

    Donn
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

    ... vielleicht auch an der Befürchung, das wenn dieses Konzept erfolgreich ist, in Zukunft diverse Hersteller "auf vielfachen Kundenwunsch" nur noch solche Lösungen anbieten und der Schritt zum gläsernen Konsumenten damit wieder ein Stückchen weiter geht.

    cu
    Jens