1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Du hast 9 Live, HSE24, HSE24digital und das "Deutsche Wetterfernsehen" vergessen! :winken:
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Und in dieser Aufzählung fehlen Traumpartner.TV und K1010 :winken:
     
  3. M.Hennicke

    M.Hennicke Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS
    * PC mit Samsung SyncMaster 226cw

    * Samsung LE-32N71B mit analogen KabelTV (S+K)
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    heist das, das das komplette Paket verschlüsselt ist, oder nur die Sender wie RTL-crime/-passion/-living, K1 classic, usw.
    Sonst kann ich ja, wenn ich KD-Kunde wäre, noch nicht mal das normale RTL digital ohne Smartkart sehen. Was haben die Sender von der Grundverschlüsslung???
    Würde das heißen, das alles ohne Smartcard empfangbar wäre... Auch die RTL-Crime/Co. Sender??? Warum müssen die kleinen Kabelnetzbetreiber dafür Technik kaufen??? Bei Primiere und Arena geht es doch auch... (ist im S+K ja drin)
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Jepp bei KD sind nur die öffentlich Rechlichen Digital ohne eine Extra Smartcard zu Empfangen. Die Normalen privaten bekommt man erst mit einer Smartcard zu gesicht für die man eine einmalige Gebühr von 14,90Eur zahlen muß.
    Für die Sender wie Kabel-1 Classic oder Sat.1 Comedy muß man noch zusätzlich ein Abo von KD-Home Abschließen für 12,90Eur im Monat.
    Nun zur Frage warum muß S+K Technik Anschaffen bei RTL&Co.
    Ganz einfach die Sender sind momentan noch ohne Eine Verschlüsselung (Man speist meist immer das Astra Signal ein) Digital zu Empfangen. Drumm müßte wenn es RTL&Co. es wünscht das Signal erstmal in der Kopfstation verschlüsseln (Technik erforderlich sowie eine Lizenz),dann bräuchte man die Abokarten die man an den Kunden Ausgibt, zu alle dem kommt dann noch der Verwaltungsteschnische Aspekt dazu die jeweiligen Karten Auszugeben und Freizuschalten. Das alles ist für einen kleinen Kabelnetzbetreiber wie S+K es ist ein sehr großer und teurer Aufwand.Den man versucht zu vermeiden.
    Anderst ist es bei den Sendern wie Premiere,Arena oder auch den Kabelkiosk.
    Da kommt die verschlüsselung schon über den Satelieten und man greift das Signal so ab und Speist es in Kabelnetz ein. Die Ausgabe und Freischlatung erfolgt dann von Premiere und Arena bei Premiere oder beim Kabelkiosk übernimmt ewt die Ausgabe und Freischlatung der Smartcard.
    Die neuen Programme von RTL und der Pro7 Gruppe (RTL-Crime & Co.) sind Pay-TV Programme und sind nur über Pay-TV Platformen zu Empfangen (wie Arena Family oder KD-Home sowie Tividi family). Wenn wir diese Sender Sehen wollten müßten Sie in einem Paket bei Premiere oder im Kabelkiosk mit drinn sein, sind Sie aber nicht und somit für uns als S+K Kunden noch nicht Empfangbar.
    Ich hoffe es war ein wenig verstänlich,leider ließ sich das ganze nur in 3 sätzen Erklären.
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Mittlerweile gibt es auch noch Bahn TV im S+K Netz !
     
  6. Mellie211986

    Mellie211986 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Schönen guten Tag.

    Ich hab da mal eine frage an euch ich habe seit dem 1.4. nun eine eigene Wohnung in Halle/Saale. mache eine Schulische Ausbildung und mir wird die wohnung durchs Bafög amt bezahlt da meine Eltern in Bremen wohnen. Nun wollte ich endlich mal gerne Fernsehn anmelden und wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht wisst was der billigste anbieter ist und vielleicht habt ihr ja ein paar internet adressen für mich.

    Ich bedanke mich schonmal bei euch

    MfG Melanie
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Erstmal Willkommen im Board,

    leider hast du keine Auswahl was den Kabelnetzanbieter angeht.
    Ob jetzt dich nun S+K,ewt,Primacom,KabelDeutschland oder die Firma Muth dein Kabelnetzbetreiber ist. Erfährst du durch den Vermieter (die wissen das in den seltesten Fällen) oder einfach den Nachbar fragen.

    Den Preis ist von Kabelnetzbetreiber zu Kabelnetzbetreiber Unterschliedlich liegt aber in der Spanne zwischen 10€-16,90€.

    Vielleicht kann man dir auch so schon helfen, wen du einfach schareibst in welcher Straße du wohnst.

    Gruß
    Maik
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Wenn du Kabelfernsehen hast bist du an einen Anbieter gebunden und bei einer Mietwohnung kommt es oft vor das der Vermieter für die nötigen Verträge gesorgt hat und du nur Zusatzangebote selbst kaufen kannst.

    Also Fernseher an die Antennensteckdose und analoges Fernsehen schauen.

    Weiter würde ich den Vermieter fragen welchen Kabelanbieter man hat um anschließend deren Internetseite aufrufen und zu schauen ob es sich lohnt einen Receiver zu besorgen um digital zu gucken.
     
  9. Mellie211986

    Mellie211986 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo.
    danke erstmal für die schnelle antwort. also ich sage euch mal in welcher straße ich wohne, das ist die Vogelweide 76. in Halle/Saale. un mein vermieter hat gesagt bei s+k. aber ich wollte erstmal wissen wieviel ich zahlen muss. wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könnt.

    Lieben Gruß Mellie
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Für den Fernsehanschluß bezahlst du bei S+K 14,90€ im Moat.
    mehr kosten Fallen nicht an. Da S+K keine Anschlußgebühren verlangt auch bei Empfangsstörungen bezahlt man nichts wenn der Techniker vorbeikommt.

    Gruß
    Maik