1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RPR Zwei wird zu BigFM

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von tomyas, 10. Juni 2003.

  1. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    RPR zwei wird im Juli das Programm von BigFM übernehmen auf allen Frequenzen
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    korrektur !
    spätestens zum 1.8.2003
    Jammerschade, ich hätte es sunshine live gegönnt die Frequenzen abzustauben.
    so long
    bye Chris
     
  3. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wird es BigFM dann auch wieder über Sat geben ?
    Vielleicht sogar Astra ?

    MFG--=( germankid )=--
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    ALLLOO um mal klarheit ins Licht zu bringen:
    Radio RPR 2 wird ab dem 15. August 2003 eingestellt und in BIG FM umgewandelt.(Quelle: RPR Mitarbeiter)
    Ebenfalls wird man ab Herbst nicht mehr über ADR senden sondern über DVB (was ich sehr befürworte).

    Was immer noch in der Gerüchteküche steht ist, ob der Sendebetrieb über Sat weitergeht und nur über UKW in RLP durch Big FM ersetzt wird.

    Naja, als Radiomensch in RLP freue ich mich auf jeden Fall auf einen neuen Radiosender...wurd` ja auch langsam mal wieder Zeit läc

    Ciao
    MS2K
     
  5. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Von einer mitarbeiterin von bigFM hab ich mitte Juli erfahren, von RPR auch mitte August.

    Ist wohl so dass bigFM das Mantelprogramm liefert und in rheinland-pfalz über den Äther geschickt wird

    "Ab Anfang spätestens Mitte Juli werden wir auch in Rheinland -Pfalz senden! Auf den Frequenzen auf denen im Moment RPR Zwei sendet. - RPR Zwei sendet einfach auf seinen Frequenzen unser Programm - Wir machen dann ein Programm für Rheinland-Pfalz bei euch!
    so eine bigFM mitarbeiterin
     
  6. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    tja hat sich sunshine wohl mal wieder nicht richtig drum gekümmert, sind echt lasch geworden, irgendwie hab ich so das Gefühl, dass die gar nicht mehr wollen. Die hätten so viele Chancen gehabt endlich aus ihrer UKW-Frequenz-Provinz heraus zu kommen, siehe NRW, Berlin ...
    Was Big FM betrifft: irgendwie -um es freundlich auszudrücken- ist das doch auch nur einer dieser Hitradio und Dudelsender. In der freien Wirtschaft ohne die große Mutti Regenbogen und Landesmedienanstalt, die ihren Mantel über alles schützend stülpt hätte der Sender doch gar keine Chance (meine Meinung).
    Im übrigen wird Big FM derzeit via DVB über Eutelsat Hotbird 13°Ost ausgestrahlt.
     
  7. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Big-FM sendet nicht mehr über DVB auf Hotbird - diese Frequenz wurde doch abgeschaltet
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    FALSCH!!!!!

    Die Ausstrahlung über DVB wurde vor zwei Wochen beendet, da die Sat - Ausstrahlung nur der Zuführung zu UKW - Sendern diente und dies nun über Kabel geschieht.

    HiFi
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    also wird es dann das RP-bigFM über DVB (ASTRA) oder BW-(original)bigFM geben?
     
  10. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich finde BigFM stark !
    Ist aber nicht der klassische Dudelsender (wie z.B. Radio Negerhoden), sondern mehr eigentlich mehr für Kids ! Obwohl ich nicht mehr in deren Zielgruppe bin, höre ich BigFM sehr gerne. Die bringen zB. auch viel RnB. Dies gibts in BW von keinem anderen Sender. Sind wohl ein Tochtersender vom Negerhoden aber 1000 mal besser. Haben aber hier in Nordbaden trotzdem nicht gerade die beste Sendeleistung !
    Das werden sich die RPR2 Höhrer aber freuen, wenn sie morgens ihr Radio einschalten und plötzlich ist nix mehr mit Schlager ... !!! breites_