1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 21. März 2007.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Stimmt das klingt besser.
    Also bau ich noch Kabel Deutschland und ISH mit ein, das wäre wohl am übersichtlichsten. Denn wenn man Arena über Ish haben will, dann muss man nur bis ISH schauen.

    Was gibts dann noch für Kabel Anbieter die mit rein müsten ?
    Kabel BW ja fällt flach wegen NDS.
     
  2. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Iesy ist dasselbe wie ISH weshalb man das zusammenfassen kann. KabelBW könnte man unter dem Aspekt der Vollständigkeit mit aufnehmen (damit der KabelBW Kunde gleich weiss, dass nichts geht) bzw. zur Zeit haben die ja auch noch kein NDS. Alle anderen sind wahrscheinlich nicht gross genug, um sie extra zu behandeln.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Vielleicht einfach die Liste der Pay-TV-Anbieter um die drei großen Kabelnetzbetreiber (KDG, ISH & KabelBW) ergänzen? Bei KDG könnte man in den Bemerkungen z.B. eintragen "K01 und K02 mit jedem Alphacryprt-Version; K09 nur mit Version 3.10 und 3.11".

    P.S.:
    Bei "Premiere HD" sollte man noch das Omega CAM mit aufnehmen. Es haben mehrere Jungs im Forum berichtet daß es geht.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    So, wie gewünscht sind nun die 3 Kabel Anbieter online.
    Angaben zu den verschiedenen Smartcard Typen sind auch online.

    Nicht so sicher bin ich mir wegen des Irdeto Allcam 4.9SE.
    Funktioniert das mit den Kabel Anbietern ?

    Ihr könnt ja mal schauen, ob die Angaben so stimmen.
    Hier der direktlink zu KDG => http://www.ci-modul-abo.de/tv/kdg/
     
  5. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Bei KDG ist das immernoch nicht ganz richtig. Premiere HD benutzt da Nagravision und es funktionieren Alphacrypts ab 3.11 bzw. Light ab 1.11. Auch ist jetzt verwirrend, dass Premiere unter KDG und auch nochmal extra auftaucht. Konsequenterweise müsste man Premiere als reinen Content-Anbieter entfernen und nur noch die Kabel/Sat Anbieter drin lassen. Das zu vermischen ist irgendwie wirr.
     
  6. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Hm. Beim zweiten Nachdenken. Es ist auch etwas wirr, weil KDG zum Beispiel beides ist. Ich würde es dennoch besser finden, wenn es sauberer getrennt ist.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Premiere taucht nicht unter KDG auf.
    Das hast du falsch verstanden, das ist das Premiere Modul, das rote.
     
  8. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Achso, du meinst also tatsächlich die Anbieter nur als Content-Anbieter - dann habe ich das wohl wirklich falsch verstanden - wobei dann Arena immernoch unklar ist, weil die Verschlüsselung für SAT und Kabel unterschiedlich sind.

    Noch zwei Hinweise: 1) solange man nicht weiss, was mit Premiere HD Unterstützung in der Alphacrypt 3.12 Firmware ist, würde ich das "ab 3.11" in "nur 3.11" ändern. 2) "Die einzigsten bisher erhältlichen Premiere HD fähigen CI Module sind die von Mascom." Hier fehlt das Omega Cam.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    Genau, beim Kabel richtet es sich doch sowieso immer nach dem Anbieter.
    Ich hab bei Arena deswegen noch einen kleinen Infosatz reingesetzt. Bei Premiere ist es egal, da gleiches System.

    Der Hinweis mit dem "nur 3.11" klingt gut, wird gleich umgesetzt.
    Mit dem Omega Cam warte ich noch etwas ab, ist mir aktuell noch etwas zu unsicher. Nicht mal auf der eigenen Webseite werden Anbieter genannt, die das Modul unterstützt.
     
  10. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Pay-TV CI Modul Übersicht

    lol...von mascom wirst du auch nicht hören, dass das alphacrypt premiere hd kompatibel ist ;-) im rechtlichen sinne nehmen sich die beiden sicher nichts... ausser, dass omegacam zumindest behauptet, dass sie alles legal machen, was mascom nicht mal sagt.