1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oddset-Wette per SMS wichtig für O2-Kunden!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Andi30, 14. September 2003.

  1. Andi30

    Andi30 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei meiner letzten O2-Abrechnung stellte ich fest,
    dass O2 die SMS an Oddset nicht mit 0,29 EUR sondern mit 1,71 EUR (!) berechnet hat.
    Der Rückruf bei O2 ergab, dass es sich um einen Fehler von seitens O2 handelt.
    Da ich im letzten Monat 5 SMS verschickt habe, ergab sich somit ein zuviel berechneter Betrag in Höhe von
    7,10 EUR +Mwst.
    O2 wird nicht automatisch die Gutschriften vornehmen, also nur bei Reklamation.
    Ich rate deshalb allen O2 Kunden, die diesen Dienst in Anspruch genommen haben dringend ihre Rechnung zu kontrollieren und zu beanstanden.
    Kleiner Tipp am Rande: Ich erhalte jetzt eine Gutschrift, die mit meinen Folgerechnungen verrechnet wird. Dies sehe ich jedoch nicht ein, da das Verschulden nicht bei mir sondern bei O2 lag. O2 kann somit mit meinem und dem Geld vieler anderer Kunden zinslos arbeiten. Deshalb werde ich jetzt meine Einzugsermächtigung widerrufen und mir
    künftig die Rechnungnen zuschicken lassen.
    Hätte ich jetzt statt 5 beispielsweise 50 SMS an Oddset verschickt müsste ich jetzt auf über 70 EUR
    warten. Ich meine das ist ganz schöner Kundenbeschiss!!!

    Anschrift für den Widerruf:

    02 Germany
    Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg

    Viel Erfolg!
     
  2. cuxman2003

    cuxman2003 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Zu O2 kann ich leider nix sagen, denn ich habe T-Mobile! Ich wette jedes Wochenende auf die Bundesliga und hatte bis jetzt keine Probleme mit der Abrechnung! Dieser Dienst ist echt sehr hilfreich, denn er erspart den Gang zum Kiosk! breites_

    MFG
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Andi: Wow! Mit 7 Euro einen Monat lang zinslos arbeiten!
    Jetzt hast Du es ihnen aber gegeben. Ich bin stolz auf Dich!

    Gag

    PS. Ich hatte O2 mal ein paar Wochen. Hab ich aber mangels Netzabdeckung und Support gleich wieder gekündigt.
     
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Was soll bitte diese maßlos arrogante und überhebliche Aussage? Hättest du dir auch ganz locker sparen können *kopfschüttel*
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Allerdings. Und außerden geht es nicht um die 7 EURO, sondern um die schätzungsweise tausende EURO der anderen Nutzer. Das summiert sich.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ähm? Seid Ihr noch ganz sauber? Bei jedem Unternehmen, das regelmäßig Geld abbucht, ist es vollkommen üblich, dass keine Rückerstattungen sondern Verrechnungen mit den laufenden Zahlungen erfolgen.

    Über die Tatsache, dass O2 da was falsches abgerechnet hat, will ich mich nicht äußern. Sowas passiert, aber dass sie es nur auf Reklamation zurückbuchen, ist schon ein starkes Stück.

    Aber wegen 7 nicht sofort, sondern mit der nächsten Rechnung verrechneten Euro so einen Aufstand zu machen, ist absolut kindisch!
    Es hätte jetzt nur noch gefehlt, dass er die Abbuchung rückgängig gemacht hätte.

    Nebenbei: Ich hab meine Kaution von meinem letzten Premiere-Receiver auch nur als "Gutschrift" auf mein laufendes Abo bekommen.

    Also bitte, was soll diese Kinderei um 7 Euro? Da ist ja schon die Grundgebühr höher.

    Gag
     
  7. Andi30

    Andi30 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin über den Sarkasmus in diesem Forum ziemlich erstaunt. Um eines mal vorweg klarzustellen. Mein Beitrag sollte lediglich ein Hinweis für diejenigen sein, die O2/ bzw. Premiere -Kunden sind.

    Hannover hat es richtig auf den Punkt gebracht.
    Und übrigens Gag, auch wenn es deiner Meinung nach so üblich ist, dass bei Unternehmen die regelmässig abbuchen Rückerstattungen in Form von Gutschriften erfolgen heisst das noch lange nicht, dass das richtig ist. Da wird Kritik ja wohl noch erlaubt sein, oder?

    P.S.:Auch wenn es dich eigentlich nichs angeht und ich mich nicht vor dir rechtfertigen muss: 7,-- Euro vertelefoniere ich bei O2 in ca. 6
    Monaten, da ich einen Sondertarif habe und überhaupt keine Grundgebühr bezahle.

    So, ich hoffe alle Unklarheiten sind nun beseitigt, und ich werde künftig ein wenig netter behandelt!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Soso...

    Überleg Dir einfach einmal, was es ein Unternehmen kostet, wenn solche Gutschriften alle ausbezahlt werden?
    Nun -- richtig, diese Kosten musst Du tragen, schließlich bist Du der Kunde, der dieses Unternehmen finanziert. Auf diese Weise zahlst Du übrigens auch für all die Fehler, die die machen.
    Also ist es am Ende doch in Deinem Interesse, dass die Kosten so gering wie möglich gehalten werden.

    Darüber hinaus würde ich mich an Deiner Stelle nicht beschweren, da ein Kunde in Deiner Umsatz-Größenordnung noch nicht einmal das Porto und Bearbeitungskosten für die monatliche Rechnung einspielt. Was erwartest Du also?

    Bitte entschuldige meinen Sarkasmus, aber in diesem Forum treiben sich sehr viele Gestalten herum, die aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich bin zwar kein Millionär, aber für 7 Euro mache ich mir noch nicht einmal die Mühe da irgend einen Rabatz zu schlagen. Ich würde die Gutschrift mitnehmen und fertig.

    Gag
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist im Vergleich zu den Subventionen, die ein Kunde beim Abgreifen eines neuen Handys verursacht, absolut lächerlich. Komisch, bei der auszuzahlenden Gutschrift regste Dich so auf, aber Handys verschenken ist ok - kostet auch nur die Allgemeinheit die einfach nur telefonieren will...

    o2 hat den Fehler verbockt, also sollen sie auch den Betrag zurück überweisen, so einfach ist das.

    Ich kann auch nicht sagen ich verechne "aus versehen" zuviel bezahltes Geld bei einem Einkauf mit der nächsten Bestellung.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @digi: Ähm, selbst das ist eine völlig übliche Vorgehensweise bei Lieferanten mit regelmäßiger Beauftragung und Rechnungsstellung.

    Dass O2 hier einen Fehler gemacht hat ist eine Sache. Dass sie das nur auf Reklamation hin eingestehen ist eine Sauerei. Dass sie das Geld gutschreiben ist hingegen okay.

    Aber die Haltung von Andi30 finde ich unverschämt:
    1. Ist es ein absolut lächerlicher Betrag. Wenn es 50 Euro gewesen wären, dann hätte ich nichts gesagt.
    2. Eine Gutschrift auf ein laufendes Kundenkonto ist völlig üblich.
    3. Wenn man schon einen Sponsored Account abgreift und das Unternehmen am Ende nur noch Geld kosten, dann sollte man nicht die Klappe so weit aufreißen. Bei jedem anderen Kunde hätte sich dieser Kleckerbetrag mit der nächsten Rechnung schon allein mit der Grundgebühr verrechnet.

    Sorry, sowas macht mich einfach ranzig. Fehler passieren. Jedoch sollte man sich auch mal überlegen, in welchem Verhältnis die "Wiedergutmachung" mit dem Schaden stehen muss.
    Wenn ich O2 wäre, würde ich solchen Kunden einfach kündigen.

    Gag