1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von n0NAMe, 10. Oktober 2002.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Ein freundliches Hallo.

    Mir schwirrt schon seit längerem die Frage im Kopf herum, ob die Forensoftware noch weiterentwickelt wird. Wenn ja, dann hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Wie wäre es mit einer Funktion, mit der man bestimmte Personen auf eine "ignore Liste" stellen kann und so anstatt deren Beiträge nur sowas wie "Dieser Benutzer steht auf ihrer "ignore Liste". Um den Beitrag trotzdem zu lesen, klicken sie hier." zu sehen bekommt.

    Für mich persönlich würde das eine erhebliche Verbesserung bringen, denn ich würde mich deutlich weniger über gewisse du*** Ar********* (man verzeihe mir den Ausrutscher) aufregen.
    Sagt mir bitte jetzt nicht, daß ich ja auch so nicht zum Lesen gezwungen werde. Stimmt schon, aber ihr glaubt mir nicht, wie schwer das ist, über sowas hinwegzugehen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es fehlen noch 'ne ganze Menge sehr nützlicher Features.
    Unter anderem eine E-Mail-Benachrichtigung, oder dass direkt auf der Startseite angegeben wird, dass man private Post erhalten hat, usw.
    Bleibt nur warten und hoffen.
    Allerdings befürchte ich, dass dann irgendwann ein Update kommt, das Florian teuer bezahlen muss. Und in dem Fall sage ich mal, dass ich dann auch drauf verzichten kann. Das Forum verursacht sicherlich ohnehin einiges an Kosten.

    Gag
     
  3. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zumindestens Ikonboard wäre kostenlos und kann alles, was UBB auch kann...

    Ach ja, und bei Ikonboard sieht man tatsächlich anhand eines Icons auf der Startseite des Forums, ob man private Post erhalten hat.

    <small>[ 10. Oktober 2002, 15:49: Beitrag editiert von: Dave X ]</small>
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Danke für den Hinweis. Werde dort mal anfragen, wie das mit der Möglichkeit aussieht.
    Würdet ihr dann eine neue Version bekommen oder müßte die extra bezahlt/bestellt oder was auch immer werden ?

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Hallo !

    Das ist eine Frage die nur Florian beantworten kann.
    Allerdings, auch wenn es vielleicht nicht aufgefallen ist, gab es dieses Jahr mind. 2 Updates der Software hier.
    Daher denk ich mal das wenn es eine neue Software gibt, diese Florian wohl auch einsetzen wird.

    Ob er dafür bezahlt weiß ich wie gesagt nicht.
     
  7. dtgraficer

    dtgraficer Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Morsche,

    was mich so`n bisschen nervt, wenn ich aus einem Themenbereich wie z.B.Small Talk zurück auf die Foren Hauptseite gehe, passierts, dass mir aktuelle Beiträge angezeigt werden die 2,3 oder 4 Tage alt sind obwohls eigentlich schon neuere gibt.

    Das heißt dann für mich immer im IE den Aktualisierungs-Button drücken

    Liegt der Fehler da bei mir, vielleicht irgend eine Einstellung im IE ?
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das dürfte ein Problem Deines Browsers sein, da diese Dinge in sogenannten Cookies auf Deiner Festplatte gespeichert werden. Da ist anzunehmen, dass Dein Browser einen älteren Keks ausliest und den neueren entweder nicht gespeichert hat oder ignoriert.

    Tipp: Mal den gesamten Cache löschen. Vorgehensweise beim IE6: "Extras" -&gt; "Internetoptionen..." -&gt; "Cookies löschen" -&gt; "Dateien löschen".
    Damit hast Du zwar erstmal alle Folder hier und anderswo wieder blau bzw. "ungelesen" aber beim nächsten Mal sollte alles wieder "klar Schiff" sein.

    Hoffe, man hat mich nicht ignoriert, so dass man dies hier lesen kann breites_ breites_

    <small>[ 13. Oktober 2002, 01:16: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  9. dtgraficer

    dtgraficer Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Tipp Michael.
    Scheint so zu klappen (heute zumindest), wenn ich auch nicht verstehe warum mein Browser nur in diesem Forum alte Cookies ausliest bzw. keine neue speichert oder ignoriert.Ich habe in anderen Foren doch auch keine Probleme damit.
    Vielleicht sind ja auch nur die Sicherheitsstufen im IE6 zu hoch eingestellt.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Probiere es doch mal mit Mozilla oder einem anderen Nicht-M$ Browser. l&auml;c