1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Hausverteilung: Wie Kabelsignal verbessern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 29. Juni 2005.

  1. Leverjung

    Leverjung Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Schlechte Hausverteilung: Wie Kabelsignal verbessern?

    Hallo zusammen!

    Ich wohne ebenfalls in einer Mietwohnung mit Kabelanschluss von ISH. Jetzt habe ich mir ne D-Box 2 mit Premiere gekauft, aber bei hochfahren zeigt er mir immer den Fehlercode UD 04 an, was wohl bedeutet, dass mein Signal an die D-Box zu schwach ist.
    Kann man das Signal mit Antennenverstärker, wie es sie bei Ebay teilweise für 5 EUR zu kaufen gibt ausreichend verstärken, sodass ich Premiere schauen kann?

    Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfen!
     
  2. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechte Hausverteilung: Wie Kabelsignal verbessern?

    Woran liegt es eigentlich, das die Signalwerte je nach Sender stark schwanken? Die Sender z.B. im Premiere Packet haben eine Signalstärke von um die 97% und BER-Werte um die 800 wohin der von mir angesprochen Sender NASN im Ish-Packet bei der Signalstärke unter 80% fällt und unglaublich hohe BER Werte hat?
     
  3. roland_s

    roland_s Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechte Hausverteilung: Wie Kabelsignal verbessern?

    Hallo Digi Gemeinde :winken:

    steh genau wie Lexx vor dem selben Problem. Hab schon einiges versucht ...

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=131712

    ohne Erfolg. Bin jetzt soweit, mit dem Samsung Techniker zu sprechen. Keine Ahnung ob das was bringt. Kann man die Signalqualität selber messen ??

    mfG
    Roland
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechte Hausverteilung: Wie Kabelsignal verbessern?

    die signalstärke ist vielzu hoch...

    ich hab hier nur 50% und quali 100%