Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2007, 16:25   #1 (permalink)
StephanS.
Junior Member
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 22
Premiere will Receiver nicht tauschen

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit ein Abo inkl. HDTV Humax Satreceiver, zum Kaufpreis von 199,-EUR., abgeschlossen.
Der erste Receiver hat sich immer selbsttätig abgeschaltet. Mir wurde mitgeteilt ich solle mich an Humax wenden, was ich auch tat. Daraufhin habe ich Ihn eingeschickt und nach ein paar Wochen repariert zurückbekommen.

In Betrieb genommen zeigte er mir diesmal den berühmten Hinweis 24.
Ich bat die Premiere Hotline das Gerät doch gegen einen Pace oder Philips HDTV Receiver zu tauschen. Das wurde abgelehnt, ich solle mich mit Humax in Verbindung setzen. Also dort angerufen. Diesmal wurde mir ein anderer Receiver zugeschickt und meiner mitgenommen.
Das Gerät ausprobiert. Kaum das er die Einrichtungsprozedur fertig hatte schaltete er sich auch schon wieder selbsttätig ab, und zwar macht ert es pausenlos. An-Aus-An-Aus....

Wieder mit Premiere telefoniert. Ich bat dort darum das Gerät gegen eines vom anderen Hersteller auszutauschen, was wieder abgelehnt wurde. Ich wollte dann das Gerät zurückgeben und mein Geld wiederhaben. Ihr könnt es Euch schon denken, abgelehnt. Ich solle mich an Humax wenden.

Wie sieht es hier denn rechtlich aus, welche Möglichkeiten habe ich?
Ich möchte diesen Humax wirklich nicht mehr haben.
Wer zahlt mir denn die ganzen Anrufe bei den verschiedenen Hotlines.
Wofür habe ich Premiere und bezahle es, wenn ich es nicht nutzen kann.

Das kann es doch nicht sein und Service ist das auch nicht, wenn man ein Gerät verkauft und bei Problemen dafür nicht zuständig ist.

Aber das beste zum Schluß.
Ich dachte eben noch, na gut rufst Du wieder bei Humax an.
Dort teilte man mir mit, das Gerät würde ausgetauscht und bat mich um die Seriennummer. Diese teilte ich der Frau mit.
Sie sagte: "Das Gerät ist bei Premiere Ja gar nicht registriert."
Ich darauf:"kann ja auch nicht, Sie haben es doch gerade ausgetauscht.
Ich kann Ihnen die Nummer meines alten Receivers noch geben."
Sie:"Nein, da müssen Sie erst bei Premiere anrufen und das Gerät registrieren lassen, dann kann erst ein Austausch vorgenommen werden."

Ich glaub ich löse mich auf...................:confuse d:
__________________
Gruß

Stephan

Man darf nicht nur nehmen, man muß auch geben lassen können.
StephanS. ist offline   Mit Zitat antworten