1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester Film den Ihr je gesehen habt...

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Heron66, 11. Januar 2007.

  1. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    Anzeige
    So, nachdem nun mittlerweile 8 Mio. Filme als die schlechtesten aller Zeiten gepostet wurden, würde mich mal interessieren, welchen Film Ihr als besten aller Zeiten einstufen würdet. Da kann man sich dann mal eine Anregung für den Zeitvertreib bei diesem Wetter holen.

    Ich fang mal an und nenne meinen:
    Face Off / Im Körper meines Feindes mit John Travolta und Nicolas Cage.
     
  2. jeffie

    jeffie Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    mmh...schwierig...hab keinen einzigen besten film...

    Pulp Fiction
    Snatch
    Fight Club
    Constantine

    sind meine alltime Top4

    geil fand ich zB auch The Business, LA Crash, Loggerheads, 28 Days Later, Donnie Darko usw (mir fallen gar nicht alle ein)...sind allesamt super filme wie ich finde...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    Sind bei mir auch mehrere die Anspruch darauf hätten:

    Pulp Fiction
    Snatch
    Bube Dame König Gras
    Matrix (nur der erste Teil!)
    Equilibrium
    The Big Lebowski
    Fargo
    From Dusk Till Dawn
    Kill Bill 1+2
    Herr der Ringe 1-3
    Das Leben des Brian
    Star Wars Episode 4-6

    die fallen mir spontan ein...

    Gruß
    emtewe
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    na dann will ich doch auch gleich mal kräftig mitmachen :)
    es gibt soviel gute filme, deshalb ist es unmöglich nur einen zu nennen, ich versuch mal an hand meiner Filmsammlung rauszufiltern welche filme mich wirklich begeistert haben! da sind auch filme dabei, die ich mir heute kaum mehr ansehe, ganz einfach weil ich sie in und auswenig kenne.... :)

    Es war einmal in Amerika
    Heaven’s Gate
    Das Leben des Brian
    Uhrwerk Orange
    Alien
    Apocalypse Now (nur das Original, nicht die Redux Fassung)
    Der mit dem Wolf tanzt
    Der Pate 1 und 2
    Herr der Ringe (Trilogie)
    Pulp Fiction
    Schindler’s Liste
    Zwei glorreiche Halunken

    das sind jetzt 12 , 10 wollte ich nennen :) aufführen könnte ich wohl um die 30, die ich alle in etwa gleich wichtig finde.... diese 12 sind aber jetzt schon der Kern meiner Lieblinge...
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    Fight Club habe ich noch vergessen...
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    sieben würde auch ganz gut dazu passen... :)
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    Ich nenn mal einige meiner Top Filme


    Gladiator
    Herr der Ringe 1-3
    Braveheart
    Leon der Profi
    The Last Samurai

    und in Sachen Thriller ganz klar Das Schweigen der Lämmer und Sieben
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    Da haben wir ja einen ähnlichen Geschmack. :) Meine Liste:

    Platz 1:

    Braveheart :love: (Bestimmt schon 50 mal gesehen, kann mittlerweile jeden Dialog mitsprechen)

    Platz 2:

    Gladiator
    Herr der Ringe 1-3
    Flucht aus Absolom
    8MM
    The Crow
    Fluch der Karibik
    Stirb Langsam 1-3
    Der Patriot
    Terminator 1-2
    Dawn of the Dead
    Minority Report
    Total Recall
    Der bewegte Mann
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    Platz 1 teilen sich bei mir: "Fight Club" und "Die Verurteilten" (The Shawshank Redemption)
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    Nosferatu, Eine Symphonie des Grauens.