1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Rtl und Pro7 usw. frei empfangbar im DVB-C Netz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MaArkus, 9. Januar 2007.

  1. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ist Rtl und Pro7 usw. frei empfangbar im DVB-C Netz

    übrigens gibt es noch mehrere kleine kabelanbieter, die die privatsender unveschlüsselt einspeisen. da ich nicht weiß, ob die das mal eben so oder mit entsprechendem vertrag machen, nenne ich hier keine namen und ortschaften.
    Regloh
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist Rtl und Pro7 usw. frei empfangbar im DVB-C Netz

    Auch in vielen EWT - Netzen sind RTL und Co. völlig frei unverschlüsselt empfangbar. In anderen Netzen nur ein Teil der Privaten oder noch nicht.

    In Magdeburger EWT/MDCC-Netz ist derzeit für einen offensichtlich begrenzten Zeitraum der Pro7Sat.1/Betadigital-Transponder kostenfrei drinn.

    Spätestens wenn man über Astra verschlüsselt dürfte es aber dann damit vorbei sein.
     
  3. MaArkus

    MaArkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist Rtl und Pro7 usw. frei empfangbar im DVB-C Netz

    Also es ist ish

    und ich habe eben den HDTV Receiver ab bestellt.


    Gruß Markus
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist Rtl und Pro7 usw. frei empfangbar im DVB-C Netz

    Ish speist aber kein HDTV ein!
    Und die UM03er Karte funktioniert in diesem Receiver nicht.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ist Rtl und Pro7 usw. frei empfangbar im DVB-C Netz

    ... in den ausgebauten Gebieten ist das HDTV-Programm HD1 FtA verfügbar ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ist Rtl und Pro7 usw. frei empfangbar im DVB-C Netz

    desewgen hat er ja den Receiver auch
    . ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist Rtl und Pro7 usw. frei empfangbar im DVB-C Netz

    Aber sonst nutzt einem dieser Receiver im UnityMedia-Netz nichts.

    Ach so Gorcon, hab Tomaten auf den Augen!
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Sind RTL und Pro7 usw. frei empfangbar im DVB-C Netz?

    MaArkus schrieb:
    Mein Beileid!

    [​IMG]

    Eike schrieb:
    Stimmt es eigentlich, dass es deutschlandweit nur 40 000 Premiere HDTV Abonennten gibt?
    Das ist Verhandlungssache. Von Seiten verschiedener hochrangiger Kabel-Fritzen, deren Namen ich mir nicht gemerkt habe, wurde schon vorgetragen, dass man sich durchaus vorstellen kann, im Kabel TV-Signale unverschlüsselt zu übertragen, die über Satellit codiert sind.

    Das macht Kabel BW schon lange, zum Beispiel mit diversen Musik-Sendern. Auch Nederland 1 und 2 sind über Satellit codiert, aber im Netz von Netcologne FTA.