1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von solid2000, 2. Januar 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

    Ruhig bleiben. Er hat von "freien" KD_Free-Sendern geschrieben.
    Wenn also nach Deiner Meinung die Privatsender das Paket "KD-Free"
    darstellen, dann sind sie nicht "frei", denn sie müssen per Smartcard
    empfangen werden mit einem Premiere-zertifizierten Receiver.

    Es geht mir nicht um eine Verschlüsselungsdiskussion - das ist mir
    echt zu dämlich.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

    Also ich zahle nichts monatlich dafür. Ausser der Einmalzahlung von 14,50 € habe ich seit einem Jahr exakt 0,- € monatlich dafür bezahlt. Insofern kann ich bei mir wirklich von KD Free sprechen. :D

    Allerdings gebe ich dir Recht das die Grundlosverschlüsselung und damit verbundene monatliche Handhaufhalten der KDG schon eine Frechheit ist.

    Wenn ich aber meine Kanaliste anschaue habe ich insgesamt mit ÖR ~ 75 "freie" Sender die nicht irgendwelchen Abo Paketen wie Premiere, KD Home usw. zuzordnen sind.

    :winken:
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

    Die Obrigkeit nennt das "Überallfernsehen". Dummerweise verstehen die
    darunter etwas anderes als wir auf dieser Seite der Welt.
     
  4. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

    solid2000 hat zu recht das frei in Anführungszeichen gesetzt. Die Diskussion wurde doch nun schon oft geführt und jedem sollte klar sein, dass es einer Smartcard bedarf. Das ich die 75 jetzt noch in "wirklich frei" und "nicht ganz so frei" aufschlüsseln kann, muss man doch nicht mehr erwähnen, oder? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

    Wirklich frei ist auch der Privatsender über SAT nicht. Für jeden Einkauf im Geschäft bezahlt man die Sender mit.
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

    Fehlen an sich nur weitere Musiksender, um nicht mehr von MTVIVA abhängig zu sein. ARD-Radio wäre auch schön, aber ich glaub vor 2008 oder 2009 wird das niemals was.

    Die meisten dieser Sender hat man ja schon. Bei der nächsten Programmausweitung die in Kürze stattfinden soll, soll ja der Schwerpunkt auf fremdsprachigen Sendern liegen.

    Hmm, hier sollte man wirklich etwas tun, aber das Problem ist einfach, dass der Netzausbau teuer ist und bei Analogabschaltungen viele Medienanstalten Probleme machen, man aber überall im ganzen Netz das gleiche anbieten will.

    Immerhin digitalisiert man dieses Jahr mindestens S24 und S35, einer wird vermutlich für HDTV genutzt und der andere für FreeTV. Auch eine Umstellung von S39-S41 auf 256QAM und eine Nutzung von E21 in Nichtausbaugebieten ist sehr wahrscheinlich bzw. sogar notwendig, wenn man "weit über 100 Sender" digital "frei" anbieten will.

    Stimmt, da sollte man was tun. Bei NICK gehts ja auch, der hat bei KDG EPG aber sonst nirgends(außer mit Technisat-Receivern über Sat)

    Hmm ja, hier sollte man auch was tun. Und wenn man es nur in Ausbaugebieten einspeist, aber immerhin.

    Stimmt, die Preispolitik ist nicht gerade berauschend. Alle paar Wochen kann ich immer und immer wieder die Preislisten auf meiner Seite ändern...
    hoffen wir dass da mal etwas Ruhe einkehrt.

    Im europäischen Vergleich liegt KDG beim Preis relativ im Mittelfeld.
    Um mal einige zu nennen(Daten von Juli/August 2006):

    UPC Digital TV in Österreich: 25,90 €(Analog 18,80 €)
    LIWEST in Österreich: 13,30 €(+10 € einmalig Freischaltung digital)
    @home in den Niederlanden: 15,20 €
    NTL Telewest in GB: umgerechnet 8,05 € (Analog mindestens 11,50 €) - Kabeltelefonie ist Bedingung => 7,70 €+8,05 € = 15,75 €
    UPC Digital in Frankreich: 19,90 € bis 71,90 €
    cablecom in der dt. Schweiz: 15,83 €(analog 13,34 €)

    Das Angebot ist insgesamt in etwa vergleichbar. Den Vogel schießt aber UPC Digital in Frankreich ab, 71,90 € für 140 Sender:eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2007
  7. Enno25

    Enno25 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

    Also ich bin seit 01 / 06 dabei, das einzige was ich wirklich gut gefunden habe sind die zusätzlichen OR Sender wie ZDF Doku usw. ( Das hätte ich auch ohne SC haben können :). Habe mich aber damals das erstemal überhaupt mit Digitalfernsehen beschäftigt ) ! Auf die "Privaten" als Pay TV ( Digital ) habe ich bisher verzichtet und diese weiterhin auf dem analogen Weg gesehen, ist meiner Meinung nach von der Bildqualy her immer noch besser. Die lächerlichen Zusatzsender wie z.B. die France Sender oder die Shoppingsender waren meiner Meinung nach ein Witz, deshalb habe ich auch ohne zu zögern der Gebührenerhöhung wiedersprochen. Wenn KD uns kicken will wird halt nur noch OR per DVB-T geschaut.
    greetz
    Enno
     
  8. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

    Ich fürchte, das mit dem asnychronen AC3-Ton bei den besagten Sendern wird sich erst ändern, wenn diese per Glasfaserleitung ins Playoutcenter zugeführt und nicht mehr per Sat abgegriffen werden. Meiner Meinung nach ist die Recodierung seitens KDG dafür verantwortlich:wüt:. Tja, würden sie die Sender direkt von Astra 1 abgreifen und einspeisen, würde es diese Probleme vielleicht nicht geben, oder?:p

    Ciao, Jack D.
     
  9. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

    willi bezog sich auf folgende aussage:
    Zitat von Muck06
    Am 2. Januar sollte man schon nüchtern genug sein, zu erkennen,
    daß ausschließlich die ÖR "free" sind. Alles andere sind Abo-Sender
    oder kostenpflichtige Werbesender. Ich frage mich, wo Du 75 KD-Free-Sender
    herholst.



    ist das etwa normal sich selbst als ER zu bezeichnen?

    lieber jemand der das free-paket als free bezeichnet. beim digitalen anschluss (dem einzigen den es ab 1. märz noch geben wird, sind die programme mit drin. also nix extra-kosten.


    aber vielleicht haben ER (muck06) noch nicht mitbekommen das nur adlige im 3.fall singular von sich reden. in dem sinne [​IMG]
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1 Jahr KD Free mit Privaten - Euer Fazit

    Alles was verschlüsselt ist ist PAY-TV, nichts weiter.

    Von würde es keinen Cent geben für die Privaten geben.