1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 7700 HSCI HDTV-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Godmode, 1. Januar 2007.

  1. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    Anzeige
    hallo leute,:)

    ein neuer hdtv-receiver ist auf den markt gekommen, der topfield 7700hsci.:D

     
  2. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 7700 HSCI HDTV-Receiver

    Paßt allerdings nicht gerade in den Premiere HD Bereich? Oder hast Du eine Vorstellung, wie man damit Premiere HD legal empfangen kann..;)
     
  3. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield 7700 HSCI HDTV-Receiver

    Seriennummer eines Premiere-zertizierten Receivers Premiere mitteilen, richtiges CAM kaufen (das natürlich das AU von Prem. durchläßt) ,während man auf die SC wartet,CAM in den Receiver und dann die SC ins CAM Modul...müßte doch gehen...Ne Seriennummer von einem Prem-zert.-HD-Receiver muß man sich doch nur mal bei Saturn oder MM von den Ausstellungs-Receivern notieren.

    So müßte es doch gehen,oder?
    Ich würde mir momentan niemals einen Prem.zert.HD-Receiver zulegen,um Prem-HD zu empfangen...Wenn man die Diskussionen hier so verfolgt,dann hat jeder Prem-HD-Receiver immernoch gewaltige Macken..Da hole ich mir doch irgendeinen anderen HDTV-MPEG-2+4 Receiver mit CI-Schacht,der Premiere-HD darstellen kann,wenn man weiß,daß der Receiver viel besser funktioniert als die von Premiere.

    Ich möchte mir bis spätestens Februar einen LCD oder Plasma kaufen um für HDTV Empfang gerüstet zu sein...Dann fehlt natürlich noch der passende Receiver,mit dem ich auch die Premiere HD Kanäle empfangen kann.

    So,jetzt muß ich aber los..Ciao
     
  4. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 7700 HSCI HDTV-Receiver

    Naja, ich glaube du solltest dich mal informieren...

    1. Bekommt Premiere spätestens beim Anmelden des Receivers, der im MM oder Saturns ist mit, das die Nummer schon vergeben ist, wenn es nicht sogar schon so ist...

    2. macht kein derzeitig erhältliches CAM (auch nicht das illegale) Premiere HD mit AU, du brauchst also so und so einen Premiere geeigneten HD Receiver und die Karte wieder zu aktivieren. (Außer du hast nen Freund oder Bekannten, der einen solchen Receiver hat.)

    3. wirst du bis Februar wohl eh keinen anderen Receiver für Premiere HD bekommen, der um so vieles besser läuft, als die derzeitig erhältlichen...
    (Wer weiß, ob das Gerät von Topfield oder der Humax 2000 nicht mit anderen Problemen zu kämpfen haben?)

    4. käme dann der Preis des CAM eh nochmal dazu und da es nur eins gibt, welches die Original HD Abokarte (noch) lesen kann, legst du nochmal ~ 120€ drauf.

    5. will ich dir nicht vorwerfen, das du mit dem Kauf des CAMs vielleicht ohne Abokarte schauen willst, denn für die 120€ gekäme man auch ein Jahr ein "richtiges" Abo, welches auch garantiert so lange geht...
     
  5. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 7700 HSCI HDTV-Receiver

    Es gibt mittlerweile mindestens 2 Cams, mit denen man ein ganz legales Premiere HD Abo auf einem nicht-premierezertifizierten HD-Receiver hell bekommt.

    Beide Module kosten nicht mehr als 80 Euro und eines davon macht schon seit einer halben Ewigkeit AU. Vorraussetzung dafür ist die geeignete Firmware für das CAM.

    Was aber unbetritten ist, ist die Tatsache, dass die Firmware für solche Module alles andere als legal ist. Selbst wenn man den Emu komplett lahmlegt, so wird damit trotzdem gegen zahlreiche Lizenzrechte verstoßen.

    Machbar ist es aber auf jeden Fall.

    Ich nutze selbst eines der CAMs um mein Premiere HD Abo im Homecast nutzen zu können. Seit 3 Monaten läuft das Ganze völlig problemlos und die Karte wurde nicht dunkel. Auch P-Direkt Bestellungen haben immer geklappt.
     
  6. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 7700 HSCI HDTV-Receiver

    OK, wenn du es sagst... Bisher habe ich nur gelesen, das beide Module zwar mit Abo Karte gehen, aber nicht das es auch AU mit einer reinen Nagra S04 Karte macht...

    Welches der beiden macht den bei ner ABO Karte AU? D.... oder T....?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  7. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 7700 HSCI HDTV-Receiver

    Wo kommt denn immer das Gerücht her, dass für P-HD eine S04 verwendet wird?

    Nur die Direct+ Receiver benötigen eine S04 Karte.

    Alles andere (inkl. HD) läuft nachwievor auf der S02 !

    Bei mir läuft ein uraltes Dragon CAM (der Vorgänger von T-Rex) in Verbindung mit einer S02 Karte im Homecast.
     
  8. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield 7700 HSCI HDTV-Receiver

    Hi@all,

    was heißt denn AU??

    Kann mir mal bitte jemand sagen wo man am besten (und günstigsten) so ein CI Modul bestellen kann das mit PremiereHD läuft (gerne per PN)?? Ich habe ein völlig legales Komplett-Abo und bin mit meinem Humax-HD-Receiver überhaupt nicht zufrieden und suche eine Alternative.

    mfg

    Triple-M
     
  9. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 7700 HSCI HDTV-Receiver

    Ja, bei S02 ist die Sache ja eigentlich klar... Weiß nicht mehr wo es genau stand, aber dort wurde behauptet, das die Neuauslieferungen für HD auch auf entsprechenden S04 Karten liefen, Kunden die bereits ein Abo haben, aber auch auf ihrer vorhandenen S02 Karte freigeschaltet werden könnten.
    Demnach könnte ja HD mit S02 auch auf einem normalem Alphacrypt Light laufen, oder irre ich mich da?
     
  10. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield 7700 HSCI HDTV-Receiver

    AU = Autoupdate

    Das heist wenn Premiere die bösen Schwarzseher ausschließen will und ein normal üblichen Schlüsselwechsel macht, dann unsere normale Abo Karte in Geräte die kein AU machen, ausfällt und kein Programm mehr anzeigt. Alle die ein Premiere zertifizierten Receiver nutzen bekommen dieses Schlüsselupdate quasi unsichtbar mit dem normalen Datenstrom, so das die Karte dann auch nicht ausfällt, da sie ja das Update bekommen hat. Bei den anderen nicht AU fähigen Receivern / CAMs wird dieses Update nicht an die Karte weitergegeben, so das diese nach Schlüsselwechsel logischerweise ausfällt und erst wieder in einem Premiere zertifizierten Receiver mit den entsprechenden Daten versorgt werden muss. (das bekannte mit lassen sie ihre Abokarte im Receiver auf einem Premierekanal und warten sie bis ein Bild kommt)
    In schwierigen Fällen, wenn man z.B. mal länger im Urlaub war oder das Ding im Sommer länger nicht an hat, kann es sein, das die Karte von Premiere reaktiviert werden muss. (entweder Anruf oder über das Internet mit der Option über das Premiere Kunden Login.)