1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD oder Plasma

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Lux81, 28. Dezember 2006.

  1. S.D.K.

    S.D.K. Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: LCD oder Plasma

    Stehe auch grad vor der Entscheidung zwischen Plasma und LCD. Habe einen 42 Zoll (107 Bildschirmdiagonale) für 999€ von SEG als Favoriten. Da wir Digitales Sat Fernsehen nutzen stellt das kein Problem dar. Schrecke aber noch wegen dem Punkt "einbrennen" zurück. Nutze die Spielekonsole Wii. Ist dieses Problem wirklich noch so akut oder gehört es der Vergangenheit an? Ein von der Größe vergleichbaren LCD gibt es erst für einige hundert € mehr....
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.542
    Zustimmungen:
    24.576
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD oder Plasma

    Also bei SEG ist es sicher akut ;).

    Pioneer nutzt wohl eine neuartige Technik, wo das gesamte Bild ständig um eine Pixelreihe verschoben wird, um ein dauerhaftes leuchten ein und derselben Zellen und damit das einbrennen zu verhindern.

    Billigklitschen wie SEG verbauen meist nur zusammengeklaubte alte Technik. Deswegen ist die auch so billig. Wenn Du vor dem einbrennen zurückschreckst, dann entweder nen Marken Plasma, z.B. Pioneer oder nen LCD.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: LCD oder Plasma

    Was oft übersehen wird, ist die spiegelnde Glasscheibe der Plasmas. Wer nur abends im ansonsten abgedunkelten Wohnzimmer fernsieht, kann evtl. damit leben, aber für mich war die gut entspiegelte Bildfläche der meisten Philips-LCDs ein Haupt-Kaufargument...

    Gruß Klaus
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: LCD oder Plasma


    Bitte, gern geschehen! :)


    Btw, die Frage LCD oder Plasma wurde ungefähr schon 25000mal gestellt. In einigen dieser Threads, sind durchaus umfangreichere Antworten von mir enthalten.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD oder Plasma

    wenn es nach verkaufszahlen geht, dann ist ja zumindest die lcd technick den plasmas dramatisch weit voraus. ob zurecht oder unrecht möchte ich nicht bewerten.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.542
    Zustimmungen:
    24.576
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD oder Plasma

    Ja stimmt. Das hätte ich noch als Nachteil anführen müssen.
     
  7. Lux81

    Lux81 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD oder Plasma

    Hm, wenn ich mir das dann genau überlege, wäre es doch besser noch etwas zu warten. wenn der trend eher nach lcd geht, aber für das normale Fernsehen und bezgl. des Preises(bei großem Zoll-Wert) Plasma heutzutage empfohlen wird, wäre es doch nicht so ratsam sich gerade jetzt einen solchen Fernseher zu zulegen.


    Wenn Plasma dann eher nur Pioneer, weil die sich da spezialisiert haben.
    Der LCD-Markt ist einfach zu riesig, und man kann soviele Fehler machen..., wo man dann zu hause
    seiner Röhre nachweint.
     
  8. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD oder Plasma

    also ich habe seit einem jahr einen benq 37 lcd mit der auflösung 1920x1080 i was kein plasma kann.
    über sat tv mit der richtigen datenrate ist das bild sehr gut,ebenso dvd,s.
    ich würde mir immer nur noch einen LCD kaufen,wenn dann aber einen 50 ziger so in 2 jahren.

    Rorvic....
     
  9. Lux81

    Lux81 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD oder Plasma

    Hallo,

    so nach gut einem Jahr melde ich mich zurück...:)

    Ich habe mir diesen Winter einen Toshiba LCD 37X3030D zugelegt.
    Ich bin begeistert...

    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Gerät?

    Gruß
    Lux
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD oder Plasma

    Hab nen guten LCD von Panasonic. Wenn ein Neuer ansteht, bleibe ich bei LCD. Mir kommt kein Plasma ins Haus.
    Ich brauch allerdings auch nicht die riesen Kinokisten, wo der Stromzähler nicht mehr mitkommt. :D