1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme USB-TV-Karte vs. LNB vs. Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 123456jens, 3. Dezember 2006.

  1. 123456jens

    123456jens Guest

    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    habe mir für den PC einen USB HDTV SAT-Receiver (von Pinnacle Systems)zugelegt. Neue Kabel gezogen, alles sauber verbunden (ohne störende "Antennen" beim Verkabeln...) Der Empfang ist sehr gut, Signalqualität bei fast allen Sendern 100% , Stärke zw. 65 und 75, wahrscheinlich aufgrund des langen Kabels.

    Habe beide Geräte an einem Quad-LNB angeschlossen.

    Das Problem besteht darin, das ich am PC über Nacht etwas aufnehmen möchte, aber nichts aufgenommen wird :wüt:

    Nach langem Suchen fand ich heraus, das alle vertikalen Sender nach Abschalten des normalen Receivers (TV) am PC-USB-Receiver nicht mehr ankommen, bzw, ich kann dort nur noch horizentale Filme sehen...und aufnehmen... sobald ich den Receiver anschalte ist wieder alles normal.

    Mein Verdacht besteht darin, das

    1: der PC-Reveiver defekt ist und nicht genügend Spannung aufbringt, um die Polarität am LNB schalten zu können

    2. das Kabel zu lang ist...und die Schaltspannung zu tief auf der langen Strecke abfällt(ca. 50 m bei PC und 30m bis zum Fenseher)

    Wenn ich am TV-Receiver (Humax) auf einen vertikalen Sender umschalte und danach das Gerät wieder ausschalte (;) ) kann ich trotzdem wieder nur horizontale Sender auf dem USB-Receiver empfangen....

    Habe schon die Anschlüsse am LNB getauscht...egal...allerdings habe ich auf den 2 offenen Anschlüssen KEINE Endwiderstände angebracht (habe etwas von 75 Ohm gelesen, woher bekommt man diese?)

    Bin mit meinem Latein am Ende...die Geduld meiner Frau auch bald ;) ..
    ...und hoffe, Ihr könnt mir helfen..

    Danke,
    Jens
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme USB-TV-Karte vs. LNB vs. Digitalreceiver

    Die angegebenen Leitungslängen 50 m und 30 m sind für eine Quad-Anlage nicht unbedingt das Ideal. Für eine PC-Karte schon gar nicht. Die Versorgung des LNB und die Schaltspannung von 18 V strapazieren das Netzteil doch etwas. Besser ein Quatro-LNB und ein Multiscvhalter mit eigener Spannungsversorgung.

    Gruß Hajo