1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 für Kabel "stottert"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cesphinx, 27. November 2006.

  1. cesphinx

    cesphinx Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Verfolge das Forum schon eine Weile, weil ich auf der Suche nach einer Fehlerlösung bin. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Bin aber sonst ganz neu.

    Ich habe mir eine 2. d-box 2 (Kabel) von Sagem gekauft um sie in einem anderem Zimmer zu benutzen. Die erste d-box funktioniert im Wohnzimmer ordentlich. Allerdings funktioniert die zweite nicht richtig, und zwar stottern alle Programme von Kabel Deutschland Digital. Bei den frei empfangbaren Digitalprogrammen (ARD, ZDF, DigiFree) habe ich überhaupt keine Probleme.

    Könnte das am Antennenanschluss liegen? Kann das aber fast nicht glauben, da allen anderen Kabel Digital Programme ja richtig laufen und auch im analogen Modus das Bild glasklar ist.

    Die d-box fährt auch ganz normal hoch und findet die Programme auch im automatischen Suchlauf. Aber bei der Anzeige stottern die Kabel Deutschland Programme und fallen dann meistens vollständig aus.

    Könnte mir jemand einen Tip geben, was ich ich noch machen könnte. Brauche ich vielleicht einen Antennenverstärker oder so was ähnliches.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!! :love:
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    15.697
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: d-box 2 für Kabel "stottert"

    Bin zwar nicht der "Fragesteller" ;) , aber da ich auch seit einiger Zeit diese Probleme habe, danke für den Link @Course :)
     
  4. cesphinx

    cesphinx Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 2 für Kabel "stottert"

    @course

    Habe mir so einen Dämpfer mal bei einem Fernsehmechaniker ausgeliehen, aber der hat vorher schon bezweifelt, dass es funktioniert.

    Und es hat auch nicht funktioniert. Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass das Antennenkabel direkt in die d-box geht? Ich haben keine Anschlussdose mehr dazwischen. Vielleicht war die Dämpfung des Dämpfungsreglers zu gering. Sollte ich also noch eine Anschlussdose dazwischen klemmen oder 2 Dämpfungsregler?? :eek:

    Der Fernsehmechaniker sagt, dass die d-boxen halt zu alt sind und mit diesem 256 System (????) nicht mehr zurecht kommen. Kann man denn dann gar nichts mehr dagegen tun. Ist LINUX wirklich eine Mittel dagegen? Bräuchte dann aber wirklich eine gute Anleitung um das da drauf zu spielen.

    Weis leider keinen Rat mehr. Was mich ja immer noch stutzig macht, dass ich die anderen Programme (ARD, ZDF, digifree) alle einwandfrei empfangen kann.
     
  5. cesphinx

    cesphinx Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 2 für Kabel "stottert"

    nochmal @course

    Was ich allerdings noch nicht probiert habe, ist diesen SIG-Wert :eek: nach unten zu verstellen.

    Werde das heute Abend mal probieren. Mal sehen, ob das hilft.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 2 für Kabel "stottert"

    Nein.
    Bei meiner Sagem hat das mit dem Dämpfungssteller einwandfrei funktioniert. Aber da die Original Software keine Signalpegelanzeige für den jeweiligen Transponder hat der gerade eingestellt ist, ist es sehr schwirig den genauen Punkt zu finden. Das geht mit Linux wesentlich besser.

    Gruß Gorcon
     
  7. cesphinx

    cesphinx Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 2 für Kabel "stottert"

    Habe gerade versucht den SIG-Wert an der Box einzustellen, habe es aber nicht hinbekommen mit roter und blauer Taste???? :eek:

    Wie kann man das an der SAGEM-Box machen??

    Soll ich mir lieber eine d-box 2 kaufen, die 256 verarbeiten kann? Wenn ja, welche sind zu empfehlen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 2 für Kabel "stottert"

    An der Box kann man auch den Sig Wert nicht "einstellen"! und Rot/blau bezieht sich nur auf Linux.
    Bei der Originalsoftware gibts nur eine Pegelanzeige die aber nur den Transponder auf dem die Softwareupdates liegen beurteilt.

    Gruß Gorcon