1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installationsproblem Mediaport

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digifan29, 23. Oktober 2006.

  1. ab1966

    ab1966 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Installationsproblem Mediaport

    Hallo Hans,

    Du hast recht zum Transport der Daten brauche ich die Software Version Mediaport auch nicht.
    Lediglich die Möglichkeit zu haben mit EINEM Klick lauffähige Dateien zum Konservieren für eine DVD zu erstellen, machte mir das Programm reizvoll, zumahl es ja auch noch von dem Hersteller kommt, dessen Hardware ich gekauft habe.
    Zum Link: Dieser verweist auf ein Rootvezeichnis einer anderen Plattform und nicht zu einem Programm, welches Rip-Pack heißt... Mit dem Link kann ich so leider nichts anfangen. Ich wollte mich auch nicht in einem weiterem Forum registrieren nur um ein Prg. downloaden zu können. Ich habe dort mal so rumgeklickt und bin auf einige Sachen gestoßen wo es hieß, hier nur für Mitglieder oder so ähnlich ....

    Zu der USB-Schnittstelle:
    Ich meinte auch gelesen zu haben USB 2.0.... Aber was nützt es wenn die Software 'Export' diese nicht unterstützt... Kann man ja nur hoffen, dass der Hersteller da schnellstmöglich mal sein Programm auf die Hardware anpasst..... Für jemanden der die Daten regelmäßig abzieht, ist das ja unerträglich ....

    Mit einem MAC habe ich nichts am Hut :)

    Danke und Grüße
    ab1966

     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Installationsproblem Mediaport

    Es gibt noch eine Möglichkeit mit 1 Click,

    google mal nach MPEG Streamclip

    das ist freeware und gibts für MAC und für PC und das programm kann auch die Datei .VID einlesen und liest die .AUD gleich mit ein (dauert allerdings etwas Zeit, die Mediaport aber auch braucht) in MPEG Streamclip kannst du gleich noch schneiden und mit save as .. als .mpg abspeichern.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  3. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Installationsproblem Mediaport

    MPEGStreamclip schreibt aber (leider!) keine vobs :/
     
  4. ab1966

    ab1966 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installationsproblem Mediaport

    Und damit ist das Tool dann nicht zu gebrauchen ....
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Installationsproblem Mediaport

    Ich nehme die mpg-Files von MPEG Streamclip und brenne sie entweder mit NeroBurningRom gleich auf Daten-DVD weil mein DVD-Player mpg-Files auch abspielt
    oder ich nehme Nero VisionExpress und brenne damit eine DVD.

    Für mich kein großes Problem denn ich hab vor längerer Zeit mal Nero 6 Reload für 49 EU gekauft.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Installationsproblem Mediaport

    Ich habe das Problem auch und habe mich deshalb an Technisat gewandt.

    Hier die Antwort von Technisat:

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Ihnen für die geschilderten
    Probleme mit TechniSat Mediaport derzeit noch keine konkrete Lösung senden.
    Unsere Entwickler arbeiten vorrangig an einer Problemlösung, sobald diese zur
    Verfügung steht werden wir Ihnen diese zur Verfügung stellen.

    Es tut mir sehr leid Ihnen keine umgehende Lösung senden zu können. Ich
    bedanke mich für Ihre Geduld und verbleibe



    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. digifan29

    digifan29 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installationsproblem Mediaport

    Mir ist nicht klar, ob ich mein geschilderstes Problem mit MPEG Streamclip umgehen kann; (Nero 7 Premium habe ich).
    Nur was bedeutet, dass MPEG Streamclip keine vobs schreibt ?
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Installationsproblem Mediaport

    Nimm doch einfach, wie oben beschrieben, Nero VisionExpress. Ist doch beim Nero 7 dabei.
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Installationsproblem Mediaport

    .VOB-Files sind sind die Video-Files auf der fertigen DVD

    und fertige DVD machen kann MPEG Streamclip nicht, nur .mpg-Files

    Nero VisionExpress kann die .mpg-Files laden und damit fertige DVDs brennen.

    Gruß Hans
    :cool: :cool: