1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Bevor Du dumm über andere Leute herziehst, solltest Du wenigstens deren Beiträge richtig lesen. Ich habe hier mehrfach geschrieben, daß Arena nicht für das zunehmend grottenschlechte Gekicke in der Bundesliga kann. Daß Arena dadurch noch mehr Schwierigkeiten hat, auf bessere Abo-Zahlen zu kommen. Vielleicht findest Du den aktuellen Fußball in der Bundesliga super. Da stehtst Du aber recht allein da. Die Mehrheit der Leute, die ich kenne und wie ich diese Saison verfolgen, sind meiner Meinung. Nochmal: was nichts mit Arena zu tun hat!

2. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Keiner zieht hier dumm über andere her. Solange Du offline warst, war hier auch Ruhe in dieser Beziehung.

Ich wiederhole mich für Dich nochmal, der Fußball heuer ist nicht besser oder schlechter als letztes Jahr.
    Das Problem ist, das die Buli im Gegensatz zu anderen Ligen weniger Geld hat und damit natürlich auch die Stars ausbleiben.
    Die Gründe hierfür sind schon genug diskutiert worden und der Einstieg von Arena ins Geschäft verschlimmert die Lage nur noch mehr. Deshalb sehe ich auch in naher Zukunft keine Verbesserung.

Nochmal ein herzliches Willkommen von mir für Dich! Ich freue mich auf sachliche Diskussionen. :winken:

3. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Um zumindest ansatzweise wieder auf das Thema dieses Threads zurück zu kommen... ;) :

Fakt und belegt ist, das Interesse im TV (egal ob Pay oder Free) an der Buli hat nachgelassen. Das ist in dieser Höhe auch kein statistischer Ausrutscher mehr. Wenn wir denn schon bei Erfahrungen mit Freunden und Bekannten sind:
    In meinem Umkreis kenne ich einige die BULI bei Premiere gesehen haben, heute aber nicht mehr Buli schauen. Das liegt aber weniger an der Qualität von Arena, sondern meist am Veto der Familie. Solange Buli bei Komplett dabei war gab es keine Diskussion. Aber ein extra Abo nur für die Buli schließt kaum einer ab. Einen zweiten Receiver stellt sich erstrecht keiner ins Wohnzimmer. CI ist für SAT keine Lösung. Viele die ich kenne haben beide Slots schon belegt und müssten DJ spielen, ich gehöre auch dazu... Und ganz sicher tausche ich meinen Topfield nicht gegen ein Billigreceiver von Arena!!!

Die Entscheidung über Sat eine andere Verschlüsselung als Nagra zu wählen und damit einen neuen Standart einführen zu wollen war ein Eigentor und dumm. Ich kann die Intention nachvollziehen kein Geld an Premiere zahlen zu wollen, aber die Idee ist trotzdem dumm. So kann man auf lange Sicht kein Geld verdienen. Arena hätte einen viel größeren Kundenkreis über Sat wenn in Nagra verschlüsselt werden würde.

Wenn dort jemand bei Arena die Größe hätte Fehler einzugestehen, dann gäbe es auch nicht so ein rumgeeiere. Erst Satkunden mit Strafgebühr draussen halten und technische Hürden in den Weg legen und dann merken es läuft nicht, also machen wir für SAT Nutzer ein Sonderangebot...
    Da merkt doch selbst der dümmste das die Zahlen nicht stimmen. Ist ja schließlich eine Kehrtwende um 180 Grad!!!

Viele Grüße,
    Dyllan

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

In der heutigen Tageszeitung (OTZ) steht ein Bericht zu arena, genauer gesagt zum Reporter des Spieles Jena-Koblenz (Freitag)

Quelle: klick

5. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

..na da überträgt doch auch ARENA..

6. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das sind keine Kommentatoren...das ist die neue Kommentatoren Software, die Arena einsetzt um Gehälter zu sparen, da passieren schon mal nen paar fehler:D

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

:eek: ist die Software nicht sehr teuer, muss ja aktuelle berechnen, was zu sagen ist aufgrund des Spieles. Nunja, da passieren dann solche Anfängerfehler, da sollte mal der Software-Entwickler drangehen und "Bugfixing" machen :D

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Frank Schmettau ist ein Pseudonym. Dahinter versteckt sich Otto Waalkes.;)

9. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

neenee Frank Schmettau ist MAX HEADROOM.......der noch immer auf nem C64 läuft...ARENASTANDARD eben...:)

10. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

auf C64 über Datasette....deswegen dauert die Aufbereitung einiger Szenen etwas länger..wegen der Um-Spulzeit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.