1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 23. September 2006.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

    Ne läppische halbe Stunde, was soll's.;-)
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

    AOL ADSL-6000

    Code:
    Leitungskapazität  kBit/s  	8160  	1216
    ATM-Datenrate 	  kBit/s 	6656 	640
    Nutz-Datenrate 	kBit/s 	6029 	580
    Latenzpfad 		interleaved 	interleaved
    Latenz 	ms 	16 	16
    Frame Coding Rate 	kBit/s 	32 	32
    FEC Coding Rate 	kBit/s 	448 	64
    Trellis Coding Rate 	kBit/s 	400 	72
    Aushandlung 		fixed 	fixed
      			
    Signal/Rauschtoleranz 	dB 	16 	18
    Leitungsdämpfung 	dB 	20 	16
    Status 		4ebc 	6
    
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

    Und wieso wurde mir vom meinem Techniker am Telefon gesagt, kein Wunder das die Verbindung immer wieder mal spinnt, wenn ich nur 11 Mbit habe. Also bringt mehr Mbit nur was, wenn ich es im eigenen Netz bräuchte?
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

    Hi. :)

    Wie schon mehrfach erklärt, reichen 11Mbt/s für eine 2Mbit/s Internetverbindung völlig aus. Eine Erhöhung zu 54Mbit/s oder noch höher, bringen dann nur was im internen Netzwerk!
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

    Ich weiß nicht mit wem Du da gesprochen hast. Rein rechnerisch sind 11 MBit mehr als genug, siehe vorherige Beiträge. Frag einfach nochmal bei deinem "Techniker" nach dem warum nach und poste die Antwort bitte hier. ;-)
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

    Falls er dir den Adapter gleich angeboten hat, wollte er wohl nur an dein Geld.

    Hast du eigentlich schonmal versucht deine Fritz!Box via Kabel an den PC anzuschließen und zu testen? Was sagen eigentlich die Werte deiner W-Lan-Verbindung? Das erfährst du auch in der Fritz!. Liegt der Signalwert unter 30 liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an deiner W-Lan-Verbindung. Dann würde ich einfach mal den Kanal wechseln oder die Antennenausrichtung optimieren.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

    Hier kannst Du übrigens auf viele Fragen zu Deiner FritzBox antworten bekommen: http://www.ip-phone-forum.de/index.php. Da gibt es auch genügend Threads zum Thema Leitungsdämpfung/Signalrauschtoleranz und die Abhängigkeit der möglichen DSL-Geschwindigkeit von diesen Werten, sowie Links zu Testseiten (T-Com).Habe jetzt keine Lust Dir das auf dem Teller zu servieren, denn es geht recht einfach, wenn man dort die Suche bemüht. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
  8. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

    Weil der entweder nur was verhöckern wollte oder keine Ahnung hat. Ist der Techniker von AOL?

    Ist jetzt mehrfach so erklärt worden, jo! Du kannst auch nen 6000 MBit Adapter nehmen (wenn es den denn gäbe) und der hat keinen Einfluss auf deine 2MBit Leitung weil schlichtweg nur 2MBit als Ausgangspegel dienen.

    Hm, hab scheinbar zwischendurch ein Nickerchen gemacht :)
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

    Meine Fritzbox sagt aus: Geschwindigkeit 11 Mbit und Qualität 53%.

    Vielleicht interessiert es ja einen, der auch das Problem hat:

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  10. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

    Meine Werte (DSL 6000 noch T-Com):

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 7316 1112
    ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
    Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Signal/Rauschtoleranz dB 5 19
    Leitungsdämpfung dB 33 15


    CPE 0 0 49071427 1594925 1 396837
    COE 60 58 542 0 91309097 208

    Habe eigentlich keine Probleme, bloß wird bei mir eine maximale Geschwindigkeit ca. DSL2000 erreicht...
    Aber in einer Woche habe ich dann Arcor DSL2000...dann stimmt die Geschwindigkeit wieder :D

    Was ich mich jetzt grad so frag...wenn ich die Liste sehe wieso habe ich DSL6000?

    @electrohunter: Hat das gestern noch alles funktioniert mit der Seite oder hattest du Probleme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006