1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitbandkabelnetz ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Watt, 14. September 2006.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Jetzt wollte ich euch mal wieder mit einer ***:eek: Frage nerven, aber ich weiß es leider nicht besser...:(
    Zur Zeit bin ich für mein Schwesterherz auf Wohnungssuche. Eine Wohnung hat ihr auch gefallen, aber jetzt kommt meine Frage:
    Die Wohnung ist am Breitbandkabelnetz angeschlossen, hat dies jetzt etwas mit der Telekom oder Kabel Deutschland zutun?
    Denn auf der HP von Kabel D. bekommt man zwar in der Wohnung digitales Fernsehen rein, aber surfen und telefonieren ist dort, nach Eingabe der Adresse nicht möglich.
    Gehört das Breitbandkabelnetz nun zur Telekom oder Kabel Deutschland im Raum Hannover?:confused:
    Falls letzeres, warum ist dann surfen und telefonieren übers Kabelnetz nicht möglich?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Breitbandkabelnetz ?

    Die Telekom hat nichts mit Kabelfernsehen zu tun.

    Ein Breitbandkabelanschluss ist nicht automatisch auch für DSL bzw. Telefon über Kabel geeignet.

    Gruß Gorcon
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Breitbandkabelnetz ?

    So wie es aussieht ist das Gebiet noch nicht ausgebaut. Das Kabel hat nichts mehr mit der Telekom zu tun.
    Es könnte aber auch sein das die Wohnung an einem kleineren Anbieter hängt.
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Breitbandkabelnetz ?

    Danke Gorcon für die Antwort!
    Was bedeutet denn wenn die Wohnung ein Breitbandkabelanschluss hat?
    Hat es nur etwas mit dem Digtalfernsehen zutun?:confused:
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Breitbandkabelnetz ?

    Also laut der HP von Kabel D., können dort die Programme(auch KD Home) digital empfangen werden.
     
  6. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Breitbandkabelnetz ?

    Hallo, Kabel-Deutschland hängt mit der Aktualisierung auf der Homepage etwas nach. War bei mir genauso.

    Rufe mal bei denen an, ob in dem Ort und der Straße DSL verfügbar wird.

    Gruß AS/400
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Breitbandkabelnetz ?

    Gut jetzt weiß ich ja , daß es nichts mit der Telekom zutun hat.
    Jetzt kann ich ja mal bei Kabel Deutschland nachfragen.
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Breitbandkabelnetz ?

    Ja habe ich gecheckt, DSL gibt es aber dafür kein Kabel Phone und Highspeed.
    Ist ein Breitbandkabelanschluss eigentlich teurer, als der "normale" Kabelanschluss (im Monat)?
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Breitbandkabelnetz ?

    Der Kabelanschluss ist ein Breitbandanschluss. Das war schon immer so, selbst als die Telekom noch der Betreiber war. Breitbandkabelanschluss heißt es, weil breitbandige Signale übertragen werden. Was das Zeug kostet musst du selber suchen, bin gerade etwas faul zum suchen.:D
    Gruß, Reinhold
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Breitbandkabelnetz ?

    Yo Reinhold!

    Deswegen war ich auch beim googlen etwas irritiert, weil mal war der Inhaber die Telekom und auf einer anderen Seite war es wieder Kabel Deutschland.
    Müssten 4,90€ mehr im Monat sein, für einen Breitbandkabelanschluss.