1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    Für die reinen MDCC-Kunden.
    Seid heute ist das neue MDCC-Portal geschaltet.

    Neben dem reinen optischen Effekt kann ich aber keinen besonderen besseren Nutzen erkennen: www.mdcc.de

    Besser gelöst vielleicht die prompte Abfragemöglichkeit der Rundfunk- und Fernsehprogramme: Beispiel:
    http://www.mdcc-fun.de/123.html
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Sieht ewt.de sehr ähnlich. ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Ja, kommt mir auch so vor...
    In der digitalen Fernsehliste hat man nun arena nachgetragen.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Alles nur geklaut.:D
    Ich kann komischerweise meine Kundendaten auch über das ewt-Portal abfragen, nur Webmail nicht.
     
  5. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues bei MDCC

    MTV Deutschland digital dürfte sich wohl mit dem Transponderwechsel für längere Zeit aus dem digitalen Angebot der MDCC verabschieden. Zumindest zeigt sich die MDCC auf die Frage nach MTV Deutschland sehr unfähig: "mtv digital gibt es in unserem Programmpaket. Es ist empfangbar über die ewt communications GmbH. Sollten Sie diesbezüglich Störungen haben, wenden Sie sich an ewt unter 0391/5416031."
    Außerdem ist auch der Radiotransponder in weiter Ferne: "Leider ist eine Einspeisung vom ARD Radiotransponder zur Zeit noch nicht vorgesehen. Sobald wir neue Produkte im Angebot haben, werden wie Sie per Internet oder über den MDCC Kurier informieren."
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Dann müssen sie halt den Transponderwechsel mit machen. Muß man drauf drängen. Da sehe ich keine Probleme, es gilt ja Verträge zu erfüllen.

    Werde die MDCC jetzt abmahnen.
    (P.S. Da ich kein MTV-Abo habe bekomme ich die Transonderverschiebung dieser Sender gar nicht mit)

    Nach dem Radiotransponder brauchste gar nicht fragen... Erst wenn die ARD zahlt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Heute teilt MDCC mit das ab 1.10.06 neue Geschwindigkeiten bis zu 6000 kbit/s möglich sein werden. Außerdem sollen sollen Telefonflatrates möglich werden die auch in Paketen mit den Internetflatraten gebündelt werden. Einzelheiten später.
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Neues bei MDCC

    Das mit dem Wegfall von MTV Deutschland im Viacom-Transponder liegt aber an MTV und Kabelkiosk. Für das MTV-Packet im Kabelkiosk wurde und wird ein Astra-TP hergenommen und weitergeleitet. Mit Verlagerung von MTV Deutschland auf einen anderen TP müßten an den Kopfstationen neu von zwei verschiedenen Transpondern ein Kabel-TP gemuxt werden. Das wäre dann doch etwas teurer und aufwendiger und wird wohl genau deshalb nicht passieren :(
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Wenn hier jemand ein Abo hatte sollte er aber unverzüglich sein Geld zurückfordern. Habe heute morgen nachgefragt und man behauptet das das PAY-Angebot MTV zu empfangen sei.
     
  10. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues bei MDCC

    Die fünf schon immer verschlüsselten MTV-Kanäle in dem Paket sind ja nach wie vor zu empfangen. Nur das "freie" MTV Central ist weg. Dafür wurde ja nie gezahlt. Nur ist es eben jetzt kein "Sixpack" mehr, mit dem begriff wurde ja immer geworben ...