1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit privaten Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von NukJu, 10. September 2006.

  1. NukJu

    NukJu Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vorneweg: ich kenne mich mit der Materie nicht gut aus und bin am verzweifeln.
    Kabelgesellschaft: medicom dreieich
    Bis letzte Woche hatte ich einen analogen Kabelanschluss, an dem ein Verstärker geschaltet war und daran eine alte D-Box deren Premiere-Abo nie aktiviert wurde. Alles lief wie es sollte. Letzte Woche wurde das Programm umgestellt und kein Sender war mehr wo er davor war. Lange Rede kurzer Sinn: Automatischer Sendersuchlauf. Ergebnis: keine privaten Programme (Sat1, Pro7, RTL...) und die anderen waren "verschlüsselt". Heute das ganze Programm nochmal gemacht. Gleiches Ergebnis.
    Dann habe ich den Verstärker mal aus der Schaltung rausgenommen und siehe da er findet RTL, SAT 1 usw. auf 113 MHz. Wenn man sie sich allerdings anschauen will kommt eine Meldung in Richtung: Der Empfang ist gestört oder das Antennenkabel sei nicht angeschlossen.

    Meine Fragen:
    - Warum die Verschlüsselung bei manchen Sendern? Soll das heißen wir brauchen, um digital schauen zu können dieses tividi free, das mich erstmal 20 EUR kostet?
    - Warum findet er ohne Verstärker die privaten, aber sagt dann, dass er sie trotzdem nicht empfangen kann?
    - Würde ein anderer Receiver helfen?