1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von isidoro, 7. September 2006.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

    Da bin ich ja mal auf die Vermarktungsaktivitäten seitens SES-Astra in Südtirol gespannt. Ach ja, ich vergaß daß das delphinare Gebührenszenario ja nur für den deutschen TV-Markt gelten soll... ...sehr innovativ dieses Gebührenmodell :D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

    Na, damit ist ja die Grundversorgung gewährleistet.
    Also kein Grund für Dolphin.
    Bleibt es also dunkel und fertig ist.
     
  3. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

    Seit wann hat Süd-Tirol was mit Auslandsdeutschen zu tun? Bitte informiere dich doch vorher, bevor du so etwas schreibst. Stichworte wären da KuK, 1914/18 und die Folgen.

    Aber zum Thema noch was. Es gibt doch den Staatsvertrag zwischen Süd-Tirol und der Republik Italien. Darin sind doch so Dinge garantiert, wie Schutz der Sprache. Daher wäre es doch für euch Interessant dieses Thema mal an eure Landespolitik ran zu tragen.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

    Na mal abwarten ob die SES da nicht was drehen kann! :D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

    Die Geschichte kenne ich.
    Mit Auslandsdeutsche waren auch nicht die Süd Tiroler direkt gemeint, sondern die Aussage war Algemein gehalten.
    Dann nenne ich das halt "Im Ausland lebende, der Deutschen Sprache mächtigen"
     
  6. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1.699
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

    Süd-Tirol ist aus Mediensicht eine Ausnahme. TV-technisch wird Südtirol zum einen natürlich italienisch betrachtet, aber aufgrund der Sonderstellung und bestehender Minderheitenverträge in den denen aus der Rundfunk geregelt wird, wird eine Austrahlung deutschsprachinger TV und Radio Services aus A,D und CH geduldet. Daher wird der Verkauf da rechtlich mit Sicherheit gestattet werden. Is ja bei Premiere Abos so weit ich weiss ja auch der Fall!
    Und heute werden ja fast alle deutschen TV Kanäle ja dort analog und digital weiterverbreitet, und das natürlich legal! Also wird es in Zukunft auch so laufen...
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

    Und außerdem werden doch ca. 80 Mill. Deutsche in der Lage sein die "paar" interessierten Süd-Tiroler, Österreicher oder deutsch-Schweizer mit Karten zu versorgen. Egal ob Premiere, arena oder dann ebend die privaten Kaspersender.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

    Also ich bin strikt dagegen das diese Abzocke von SES und RTL und CO von uns noch unterstützt wird.
    Auch nicht für die Süd Tiroler.
    Boycott für Dolphin und zwar alle.:winken:
     
  9. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

    Boykott ist auch die einzige wirksame Massnahme!

    :)
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grundverschlüsselung... und Süd-Tirol?

    Nein breite Unterstützung ist auch eine wirksame Massnahme