1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin Premiere Komplett-Kunde in NRW (ewt) und habe kein Arena freigeschaltet?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Divemaster, 25. August 2006.

  1. Divemaster

    Divemaster Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Boardgemeinde,

    ich habe wohl wie viele andere hier das Problem mit der Arena Freischaltung für Premiere-Komplett-Kunden.

    Bin schon lange Premiere Komplett Kunde und konnte bisher immer die Bundesliga live sehen. Nun habe ich auf einmal nicht das vergnügen wobei ich doch NRW/Köln lebe und laut diesem Forum und Premiere soll ich ja freigeschaltet werden, solange mein Vertrag noch läuft. Leider ist es nicht der Fall, da wir einen Kabelnetzanschluß über EWT (http://www.ewt.de/ewt/de/) und bis heute haben wir immer gedacht wir hätten NetCologne als Kabelnetzbetreiber.

    Premiere-Hotline weiß wie immer von nichts und bei EWT ist ebenso kein durchkommen...so langsam hat man als zahlender Kunde immer mehr das Gefühl, vor allem bei Premiere, so lange man nur zahlt und bloss keine Beschwerde hat ist alles bestens. Sobald sich das aber ändert und man auf die Verbraucherrechte hinweißt ist bei den "tollen" Call-Center die Kundenfreundlichkeit vorbei!

    Vielleicht gibt es hier welche die die gleiche Kabelnetzbetreiber Konstellation haben und mir Ihre Erfahrung/Hilfe über dieses Forum zur Verfügung stellen möchten.

    Freue mich über jede ernstgemeinte Antwort und verbleibe mit besten Dank

    Divemaster

    PS: Habe diesen Post auch mal ins Arena Forum gepostet da es ja Premiere & Arena betrifft!
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin Premiere Komplett-Kunde in NRW (ewt) und habe kein Arena freigeschaltet?

    ich frage mich ehrlich gesagt, wie du darauf kommst, dass du arena übr premiere schauen kannst. dies geht doch nur dann, wenn du premiere kunde bist und gleichzeitig dein kabelanschluss von kabel deutschland kommt. dies ist bei dir offenbar nicht der fall. somit musst du arena bei ewt gesondern bestellen.
     
  3. Judge

    Judge Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Premiere Komplett-Kunde in NRW (ewt) und habe kein Arena freigeschaltet?

    Ja du musst über dein kabelanbieter es bestellen
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin Premiere Komplett-Kunde in NRW (ewt) und habe kein Arena freigeschaltet?

    Hier geht's weiter...

    @arcade99:
    Du bist nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Siehe hier unter weitere Kabelanbieter. Bei den aufgezählten Anbietern schaltet Premiere ggf. auch P0* Karten frei (wenn jeweiliger Netzbetreiber selbst Kopfstellen betreibt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin Premiere Komplett-Kunde in NRW (ewt) und habe kein Arena freigeschaltet?

    ich weiß schon, dass es mittlerweile über diverse kleine anbieter jetzt auch via premiere geht aber ewt gehört ja nicht dazu (oder?) und ich hatte das so verstanden, dass diese premiere arena kombi nur bei kdg, kabel bw und eben vielen kleinstanbietern funktioniert. und ewt ist ja schon größer oder? kenne mich aber zugegeben mit dem thema kabel nicht aus. von daher halte ich jetzt mal lieber meine klappe zu diesem thema.

    ps: das thema "arena im kabel" ist ja jetzt wirklich dermaßen kompliziert geworden. gerade wenn man sich nicht so mit dem thema beschäftigt, dann weiß doch der normalo kaum noch, wo er jetzt was bekommen kann. da ist die sat variante zwar (ungerechtfertigt) teuer, aber dafür kalr durchschaubar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin Premiere Komplett-Kunde in NRW (ewt) und habe kein Arena freigeschaltet?

    EWT steht nicht auf der Liste - das ist richtig.
    Aber EWT tritt u.a. -also in einigen Regionen- auch als NE4 Betreiber von KabelDeutschland auf und dort schaltet dann auch Premiere frei (allerdings nicht in NRW). Und ebenso übernehmen sie vielleicht von anderen Betreibern frei, wo ebenfalls Premiere freischaltet. EWT ist leider in der Beziehung vielseitig...

    Aber Du schriebst zudem "dies geht doch nur dann, wenn du premiere kunde bist und gleichzeitig dein kabelanschluss von kabel deutschland kommt.". Und das stimmte halt nicht mehr. Deswegen der Verweis auf die Kabelnetzbetreiberliste von Premiere. Und Primacom steht da übrigens auch drin und ist ähnlich groß wie EWT...
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin Premiere Komplett-Kunde in NRW (ewt) und habe kein Arena freigeschaltet?

    da hast du natürlich zweifelsohne recht.
     
  8. Divemaster

    Divemaster Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Premiere Komplett-Kunde in NRW (ewt) und habe kein Arena freigeschaltet?

    Jetzt wird es noch mal komplizierter....

    Habe gestern mit Premiere telefoniert (natürlich wie immer irgendein Call-Center irgendwo in Deutschland) und hatte nach nicht mal einer Minute Wartemusik einen realen Menschen am Telefon.

    Die Antwort von diesem Mensch auf meine Frage lautete ziemlich einfach: Jeder der in NRW lebt kann Arena.TV nicht über Premiere empfangen und muß dies separat bestellen. Darauf hin meine Frage, ob ich wenn ich es wollte, über Premiere bestellen könnte, hieß es ebenfalls nein das müßte ich dann wo anders tun und wo das wo anders wäre könnte er mir dann auch nicht sagen. Hab es irgendwie nicht anders erwartet!

    So langsam erschleicht mich das große Gefühl, das keiner über dieses Thema so richtig Bescheid weiß, wer nun über das Premiere-Komplett-Abo freigeschaltet wird und wer nicht. Wie ich schon in zahlreichen Beiträge hier lesen konnte, gibt es Leute die mal freigeschaltet werde und dann welche, wie mich, die nicht freigeschaltet werden. Das ganze ist nach meiner Meinung eine reine Willkür und das habe ich so auch diesem Call-Center-Menschen versucht zu erklären. Als Beispiel nannte ich ihm den aktuellen Fall von Primacom. Von dem Wort Primacom war dann überhaupt nicht begeistert. Er meinte, Primacom-Kunden in NRW würden auch nicht freigeschaltet werden und wenn das mal passiert sei, dann kann es sich hierbei nur um einen Fehler handeln und der würde in den nächsten Wochen wieder korrigiert. Hört sich so an, als ob bei einigen demnächst der Bildschirm wieder Schwarz würde!

    Jetzt stellt sich mir mal die rechtliche Frage dieses ganzen Falles mit Premiere & Arena. Es kann doch nicht sein, daß es zwischen allen Premiere Kunden, die noch vor kurzem die Bundesliga live bekommen haben, auf einmal regionale Grenzen gesetzt werden. Damit meine ich das 3/4 der Premiere-Bundesliga-Kunden nun weiter die Bundesliga innerhalb ihres Abos über Arena.tv erhalten und das restliche 1/3 vor dem sprichwörtlichen "schwarzen Bildschirm" sitz und somit in die Röhre guckt nur weil man z.B. in NRW lebt! Dann gibt es auch noch unterschiede innerhalb dieser Regelung, bei welchem Kabelnetzbetreiber man Kunde ist und hier spielt wirklich nicht die Größe des Kabelnetzbetreiber eine Rolle.

    Das ganze ist in meinen Augen ein große abgetakelte Spiel von Premiere und Arena.tv. Ich werde mich nun rechtlich beraten lasse, ob dieses Spiel überhaupt gesetztes konform ist und sobald ich was neues erfahre, werde ich es gerne in dieses Forum Posten.

    Eins ist mir aber jetzt schon klar...ich werde auf keinen Fall weiterhin Premiere-Kunde bleiben und schon gar nicht ein Arena-Abo bestellen.

    In diesem Sinne...

    Divemaster
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin Premiere Komplett-Kunde in NRW (ewt) und habe kein Arena freigeschaltet?

    Guck doch mal in der Premiere Auflistung für Kabelnetzbetreiber, bei denen Premiere Arena freischaltet bei PrimaCom nach. Die Liste kannst Du hier unter "Weitere Kabelanbieter" einsehen. Du entdeckst dann ein * bei PrimaCom und hinter diesem * verbirgt sich der Zusatz "außer in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen". Es ist also keineswegs Willkür.

    Premiere hat von Arena bislang nur Vermarktungsrecht für bestimmte Kabelnetze bekommen. Und zwar für KabelDeutschland Kabelnetze und Kabelnetze die das KabelDeutschland Signal übernehmen und für Kabelanbieter mit eigenen Kopfstellen, die im FRK (Fachverband Rundfunk- & Kabelempfang) sind, bei Premiere den Wunsch angemeldet haben, dass Premiere die Arena Vermarktung in ihrem Netz übernimmt und die dazu nicht in NRW, Hessen und BW einspeisen. Letzteres ist allerdings eine Schlussfolgerung aus der PrimaCom Einschränkung und daraus, dass offenbar kein Betreiber aus NRW, Hessen und BW dabei ist. Ebenfalls vermarkten darf Premiere Arena noch in Kabelnetzen von Kabel-BW und Kabelnetzen, die das Kabel-BW Signal übernehmen. Hier kommen die Vermarktungsrechte allerdings von Kabel-BW, welche sie zuvor von Arena erworben haben.

    Es ist also keine Willkür seitens Premiere. Arena vergibt für NRW & Hessen vermutlich einfach deshalb keine Vermarktungsrechte an Premiere, weil Arena zur selben Firmengruppe wie die Kabelnetzbetreiber ish/iesy gehört (Unity Media) und diese beiden Kabelnetzbetreiber gepusht werden sollen. Ich vermute dies soll ein Anreiz für kleinere Kabelnetzbetreiber sein, das ish/iesy Signal zukünftig zu übernehmen, so das ish/iesy auch das eigene tividi Pay-TV Angebot dort anbieten können, so dass tividi in NRW/Hessen flächendeckend angeboten wird.
     
  10. schotzky

    schotzky Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bin Premiere Komplett-Kunde in NRW (ewt) und habe kein Arena freigeschaltet?

    Hallo!

    Wollte mal hören, ob es inzwischen was Neues bzgl. des Empfangs von Arena von den Leuten gibt, die auch die Konstellation - ewt und wohnhaft in NRW - haben.

    Ich selbst bin ewt-Kunde und wohnhaft in Oberhausen. Bis jetzt ist kein Empfang von Arena möglich :( .

    Hat jemand nähere Infos? Wie siehts bei anderen ewt-Kunden so aus?

    Würd mich mal interessieren....:eek: