1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

  1. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    erstmal herzlichen dank für die schnelle antwort!
    leider hab ich keinen "müde lächelden händler" vor ort.

    ich möchte sicherheitshalber doch meine inzwischen angekommenen 300er mit dem masterpasswort absichern!
    wer hat es mit dieser platte schon versucht??
     
  2. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Hallo Leute!
    Wie klappts mit den 300er Platten? Bei mir läufts und läufts und alles ist Top!
     
  3. Zeroc

    Zeroc Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Hatte eine, Samsung 300GB Platte in einem iPDR9800, lief super. Die Platte ist um einiges leiser als die Originalplatte.
    Dank der Tipps hier ging der Einbau und die Inbetriebnahme problemlos. :)

    Habe zwar noch Probleme, beim Umschalten hängt sich der Reciever sehr oft auf und reagiert gar nicht mehr :(, was aber nicht an der Platte liegt, das war vorher schon so, warte noch auf das Tauschgerät von Humax. Daher habe ich die 300 GB Platte momentan wieder ausgebaut.

    Grüße Sven
     
  4. berny2

    berny2 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Hallo bazillus,

    schließe mich an - bei mir läuft die Samsung 300 GB - PLatte auf meinem Humax iPDR 9800 C auch ohne Probleme.
    Gruß berny :winken:
     
  5. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    habe mitlerweile auch die 300er eingebaut, wurde aber erst nach formatieren über das "geheime menue" erkannt, kann bestätigen ist leiser als die 80ziger, habe aber jetzt eine leises "resonanzbrummen" , muß trotz gummischeiben unter dem montagerahmen noch einwenig filz unter den humax kleben. sonst alles problemlos gelaufen außer dass ich nicht weiss ob mein eingegebenes "masterpasswort" über das kleine programm "atpwd" angenommen wurde? wer hat da erfahrung??
     
  6. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Hi Bazillus, ich denke die Ruhe, die in diesem Thread aufgekommen ist, ist ein gutes Zeichen. Meine 300er läuft auch bestens, keine Probleme.

    Gruß Kuki
     
  7. happy99

    happy99 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Samsung Festplatte SP2514N 250 GB im PDR 9700 ?

    Hallo!

    Ich habe da mal ein paar Fragen an die Experten hier :eek:

    Ich möchte gerne in meinen Humax PDR 9700 Sat folgende Festplatte einbauen:

    Samsung Festplatte SP2514N 250 GB 7200 rpm 8 MB

    Technische Daten:

    Bauart: interne Festplatte
    Formfaktor: 3,5"
    Bauhöhe: 1,0"
    Modell: SP2514N
    Familie: SpinPoint P120
    Kapazität: 250 GB
    Umdrehungen 7200 rpm
    Interface: ATA 133 (IDE)
    Interface-Transferrate: 133 MB/s
    Transferrate v. Medium: maximal 121 MB/s
    Pufferspeicher: 8 MB
    mittlere Zugriffszeit: 8,9 ms
    Laufgeräusch: 25 dB (Leerlauf)
    28 dB (Datenzugriff)
    Abmessungen: 26,1 mm Höhe
    147,0 mm Länge
    101,6 mm Breite
    Gewicht (maximal): 651 g

    Ist das ohne weiteres möglich oder kann das zu Problemen führen ?

    Wird die Festplatte vom PDR 9700 erkannt oder muss man nachdem Einbau
    noch Einstellungen vornehmen ?

    Was ist vor bzw. beim Einbau zu beachten ? Jumper usw..

    Besten Dank im Voraus! ;)

    Viele Grüße
    happy99
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  8. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Mich würde es mal sehr reizen, herauszufinden, ob und wie sich die Filme auf den PC übertragen lassen. Vielleicht möchte mal einer hier seine alte ausgebaute und bespielte, sowie entsperrte Platte leihweise zur Verfügung zu stellen. Denn extra einen 9700er zu kaufen, wäre für mich übertrieben.
    Das unbekannte Dateisystem ist kein Problem.
     
  9. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Frage

    Habe mir die Samsung HA200JC mit 200GB bestellt.
    Bei der Artikelbezeichung hat VC120CE dabei gestanden.
    So nun steht aber auf der Platte nur V120 ohne CE

    Habe ich jetzt die falsche bekommen da V120CE doch speziell für PDR´S sein soll?
    Ich wollte vor dem einbau ein Masterpassword vergeben nur gibt es auch ein Tool für USB HD´S da ich die Platte dazu über einen USB2.0 / IDE Converter angeschlossen habe.

    Gruß
     
  10. mazo10

    mazo10 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Habe seit 2Monaten eine Samsung sp2514n mit 250GB eingebaut und sie funkt ohne Probleme. Bei den Aufnahmen könnte sie ein bisschen leisser sein, aber es stört mich nicht.