1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Ich meine nur den Kanal im Premiere Paket,natürlich doof das unsereins nichts davon hat !
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Der Kanal Existiert aber schon seit der Umstellung von Premiere am 1.8.
    Das wir in den kleinen Kabelnetzen Arena Empfangen dauert noch eine ganze weile da.Arena so eine art sicherheit von den Kabelnetzbetreibern verlangt, und das sehen die Kabelnetzbetreiber nicht ein (würde ich auch nicht).
    Und wenn es mal soweit sein sollte dann über das Kabelkioskpaket.

    MfG
    Maik
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    So habe vor wenigen Minuten eine Antwort von S+K bekommen. Der start des Diginetzes wird noch vorschoben auf Rücksichtnahme der Mieter von HWG,BWG und WG-Leuna.
    Die Kanäle wo jetzt neuerdings Funkdienst steht werden nach der Umstellung nicht mehr genutzt.
    Da die Landesmedienanstallten Empfehlen diese Kanäle nicht mehr zu nutzen da Sicherheitsrelevante Dienste, wie Flugsicherung usw. nahe bei den Frequnzen liegen und Störungen verursachen können.Das Andere Kabelnetzbetreiber wie KD trotzdem die Kanäle belegen,ist darauf zurückzuführen das aus Kostengründen nur bis 606 MHz ausgebaut wird und somit jeder Kanal gebraucht wird zur Belegung.
    Habe dazu auch gleich einen PDF Datei erhalten wo,die ganze Problematik nochmal erklärt wird.
    Desweiteren eine Aktuallisierte Übersicht über das geplante Programmangebot.
    Desweiteren wurde mir auch geschrieben das die Verbreitung von Arena ausschließlich bei kleinen Kabelnetzbetreibern über den Kabelkiosk erfolgt und nicht über das Premiere Paket.
    S+K wollte sich mit Arena eigentlich so einigen ,so das sich die Kunden nicht extra für die Bundesliga ein neuen Receiver mit Conax verschlüsselung zuzulegen müßen.Und weitere Ihren alten Premiere Receiver nutzen.
    Leider weigert sich Arena dagegen.Auch hat bis heute Eutelsat noch nicht bekanntgegeben auf welchen Frequnzen das Arena Paket Aufgeschaltet wird.
    So das sollte erstmal Reichen mit den Infos.

    MfG
    Maik
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Bis Ende des Jahres aber kostenlos. 19,90€ würde ich aber trotzdem nicht zahlen. Eine Frechheit.
     
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Sicher bis zum Jahresende kostenlos ist ja nicht schlecht,nur 19,90 € für nur Fussball sind definitiv zu viel ich habe hier eine D-Box 2 rumstehen und da ich da Arena nicht für den normalen Preis von 14,90 € zum laufen bekomme lasse ich es halt bleiben. Selbst eventuelle Prepaidangebote lassen sich nicht nutzen,Danke Arena !!!!! [​IMG]
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Laut neuesten Entwicklungen könnten wir das Glück haben Arena über die Premiere Plattform zu empfangen ! Bleibt dann nur die Frage des Preises oder ob ein Premiere Komplett Abo reicht !?

    Quelle:S+K Videotext Seite 377
     
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Kannst du den kompletten Text mal bitte posten? Bin "leider" nicht bei der S+K.
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Bitte schön,hier der original Text !!

    Bis gestern hatte wir von arena das Verbot das Programm über Premiere zu empfangen.Es zeichnet sich eine andere Möglichkeit ab.Es könnte noch möglich werden, das wir arena doch noch über die Premiere Plattform beziehen und an die Kunden weitergeben.Wir verhandeln gerade darüber. Sollte es uns gelingen,können unsere Kunden bei uns arena buchen und mit ihrer Premiere Box und der dazugehörigen Karte arena empfangen.

    Also keine zusätzliche Box und Karte.

    Kunden die bereits ein Premiere-Abo haben, könnten schneller freigeschaltet werden.

    Quelle: S+K Videotext Seite 377
     
  10. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Arena Home, war und ist hell!

    MfG WeSt