1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit mein Alphacrypt Modul TC

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Ralf123, 17. August 2006.

  1. Ralf123

    Ralf123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute


    Habe seiut 1 Woche das Modul TC. Im Kartenschacht habe meine Org. Premiere Karte und auf dem Sim Steckplatz habe die Arena Sim. Läuft alles super satbil in meinem S2 von Technisat. Sobald ich aber mein anderes Cam Modul (T-Rex Modul ) im anderen Kartenschacht einstecke kommt alle 30 Sec die Meldung " Initialisiere das Cam Modul in CI Slot 1" das ist die Meldung vom Alphacrypt Modul TC .

    Vertragen sich die 2 Cam Module nicht ???



    Um eine Antwort würde ich mich freuen
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit mein Alphacrypt Modul TC

    Genau so ist es, dass T-Rex ist ein illegales Modul was keine Lizenzen hat und aus diesem Grund sich an keinerlei Nomen hält.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit mein Alphacrypt Modul TC

    Ja ist bei mir auch so.
    Die vertragen sich nicht.
    Schöner Mist. Muss ich immer eines rausziehen.
    Dachte schon ist nur bei mir so.
    Aber nun kann ich das ja als gegeben hinnehmen.
     
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit mein Alphacrypt Modul TC

    Ich glaube dass es nix zu tun mit dem Dragon hat und dass es beim Technisat Receiver liegt.

    Aus Erfahrung, weiss ich dass Technisat Receivern sehr empfemdlich mit 2 CAMs sind.

    z.B. mit einem Digibox Beta 2, ging nicht einen Aston 1.05 und einen roten Viaccess zusammen... Und den Viaccess mit einem TPS Karte allein ging auch nicht. Reklamationen bei Technisat haben nix gebracht...

    Danke Technisat!

    Fazit: ich kaufe nie wieder einen Technisat Sat Receiver...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit mein Alphacrypt Modul TC

    Ich habe aber keinen Technisat, und beim Homecast und Humax HD 1000 da ist das auch so.
     
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit mein Alphacrypt Modul TC

    Ja aber Ralf123 doch.

    Und bei mir, AC TC + Dragon im Topfield läuft prima.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit mein Alphacrypt Modul TC

    Mit Reborn und Diablo funzt es bei mir auch, nur mit dem T-Rex nicht.
     
  8. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit mein Alphacrypt Modul TC


    Arena Sim bedeutet Du hast die kleine Karte ausgebrochen???

    Funktioniert also???

    Was mach ich,wenn ich die große Karte wieder brauche?
     
  9. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Probleme mit mein Alphacrypt Modul TC

    Am Besten du bewahrst den Kartenträger auf, da kannste später mit nem Stück Klebefilm den Chip wieder einfügen und in jedem herkömmlichen Smartcard-Leser wieder einfügen.