1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun hats mich auch erwischt - was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ebrias, 8. August 2006.

  1. Ebrias

    Ebrias Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Hatte bis jetzt ein Premiere Komplett Abo für 20Euro. Dieses ist zum 31.07.06 ausgelaufen, Premiere hat mich auf ihr normales Paket umgestellt und heute 45Euro von meinem Konto abgebucht!

    Das ist doch ene totale Frechheit. Nicht nur, das sie den Kunden nicht darüber informieren, das es keine Fussball Bundesliga mehr gibt, sondern stellen sie nichtmal das Abo auf neue Preise um.

    Ich habe Premiere hauptsächlich wegen Bundesliga aboniert und sehe deshalb nicht ein, warum ich jetzt 45Euro zahlen sollte, wobei ich nichtmal mehr Bundesliga schauen kann.

    Wenn ich das richtig sehe, habe ich ja ein Sonderkündigungsrecht, da Premiere ja eine neue Programmstruktur hat.

    Wie gehe ich das jetzt am besten an, da ich ja auch die 45Euro wiederhaben will! Ich bin Student und kann mir das einfach nicht leisten.

    Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, welche mir jetzt behilflich sein könnten.

    Viele Grüße
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    1. selbst schuld!
    2. log Dich mal bei Premiere ein und guck nach was für ein Abo dort steht (P-komplett oder 5er-Kombi)
    3. Lt. Rechtsempfinden von Premiere haben Komplett-Kunden kein Anrecht auf außerordentliche Kündigung. Ein Abodowngrade solltemöglich sein, kannnst also umstellen auf Sport+Fußball international zu 19,98€
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    Hast du gekündigt?

    Wie hier schon mehrmals erwähnt hat ein komplett kunde schwierigkeiten ein sokü durchzuringen.

    Hast du zum 1.8 gekündigt?

    Ruf dochmal an und kläre das wenn du durchkommst.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    hast du vielleicht vergessen fristgerecht zu kündigen? weil dann nämlich das abo zu den dann gültigen preis automatisch um ein jahr verlängert wird.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    richtig, aber teoretisch müssten es die neuen Preise sein, also 5er-Kombi zu 35€ (sind ja gültig ab 01.08. 0.00 Uhr, ab da wurde verlängert)
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    stimmt, die 45€ habe ich überlesen.:rolleyes:
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    @Ebrias:
    Also erstmal folgende Frage:
    Wenn Du Dir das nicht leisten kannst, warum hast Du dann nicht gekündigt.

    Denn das sich Laufzeitabos immer zu derzeit aktuellen Konditionen verlängern, ist völlig normal und steht in den AGB. Und diese Klausel ist sogar rechtlich noch nie angezweifelt worden. Dazu bedarf es auch keiner weiteren Info - rein rechtlich gesehen.

    Bei Dir stellt sich nur die Frage, ob es richtig war auf das Komplett Paket zu alten Konditionen umzustellen oder ob auf die neue 5'er Kombi hätte umgestelt werden müssen. Da ist die Frage, welches Datum gilt für die Umstellung. Der 31.07.06 (dann wäre altes Komplett korrekt) oder der 01.08.06 (dann hätte es die 5'er Kombi werden müssen).

    Ein außerordentliches Kündigungsrecht hast Du nur dann, wenn Du nicht weiter über Premiere Bundesliga Live bekommen kannst, d.h. wenn Du entweder Satanschluss hast oder einen Kabelanschluss hast, der nicht von KabelDeutschland oder einem Kabelnetzbetreiber, der das KabelDeutschland Signal übernimmt, ist. Als Komplett Kunde braucht es häufig zudem mehrere Anläufe um sie durchzubekommen.

    Wenn Du kein außerordentliches Kündigungsrecht hast, würde ich einen Brief an Premiere verfassen, dass Du davon ausgegangen bist, dass sich Dein Vertrag zu neuen Konditionen verlängert, da der alte am 31.07.06 ablief und der verlängerte damit am 01.08.06 begann. Ich denke der Meinung wird man sich anschließen...
     
  8. morphi79

    morphi79 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    Allerdings hat er jedoch die Möglichkeit, falls er noch zu den alten Konditionen umgestellt worden ist, auf die neuen Konditionen zu wechseln.

    Andernfalls wirst du die Differenz von ca. 11 Euro im nächsten Monat dann weniger zahlen.
     
  9. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    kann man das nicht 4 wochen oder so wiederrufen?

    da dein abo zum 1.8 neu begonnen hat dürfte es mit ner sokü auch schwer werden, zu dem zeitpunkt war es ja schon bekannt das die buli nichtmehr auf premiere lauft

    hat sich der vertrag um 2 jahre verlängert? den nach den alten konditionen müssten es für komplett 47,90 pro monat sein
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    bei automatischer Verlängerung nicht.
    Bestandskunden hat P den 12-Monatszuschlag "erlassen"