1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Arena auf einer Karte iesy Gebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von singulusus, 4. August 2006.

  1. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere und Arena auf einer Karte iesy Gebiet

    würde es theoretisch nicht auch reichen , Premiere die Smart Card Nr. von iesy mitzuteilen. Die Karten sind doch beide identisch, haben halt nur ein versch. Logos. Wäre doch das einfachste.
     
  2. christoph82

    christoph82 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere und Arena auf einer Karte iesy Gebiet

    Der Kabelanbieter (z.B. Iesy ) muss eine schriftliche Mitteilung mit der Kartennr an Premiere schicken damit Premiere CL+Bundesliga auf einer Karte geschaut werden kann.
     
  3. christoph82

    christoph82 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere und Arena auf einer Karte iesy Gebiet

    Habe bei Premiere gefragt ob ich nicht meine Kartennr von iesy durchgeben kann da meinte der Kollege es wird etwas schriftliches direkt von dem Kabelanbieter mit der Nr benötigt.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere und Arena auf einer Karte iesy Gebiet

    ... was Du beschreibst bezieht sich nur auf Kabelnetzbetreiber die ihre Programme auf K0x-Karten freischalten. Solange diese Karten auch bei ish/iesy verwendet wurden konnten auch Programme von ish/iesy und Premiere auf einer Karte freigeschaltet werden. ish hat aber im Juli 2005 die K0x-Karten gegen I0x-Karten getauscht und auf diese Karten kann Premiere nicht zugreifen also auch nichts darauf freischalten ...
     
  5. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und Arena auf einer Karte iesy Gebiet

    Hab zwar Kabel BW digital, leider funktioniert auch bei mir die Freischaltung von Premiere-Abo auf K02 Kabel BW digital auch nicht, obwohl Premiere einwandfreie Kompatibilität zugesprochen hatten. Die haben schon gestern mehrfach versucht meine Karte für Premiere freizuschalten, nix.... Hab auch schon mehrfach Werkseinstellungen vorgenommen, trotzdem nix. Liegt es vielleicht am Receiver? Habe einen Digit MF4-K mit AlphaCrypt.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere und Arena auf einer Karte iesy Gebiet

    Wie sieht es denn umgekehrt aus?

    Kannst du nicht die abonnierten Sender von Kabel BW auf deiner Premierekarte freischalten lassen?
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Arena auf einer Karte iesy Gebiet

    Hi Tatschky, einer billiger Feld und Wiesen Receiver mit integriertem emmbeded Conax, und per eingestecktem Feld und Wiesen Alphacrypt, Firmware ungekannt Premiere nun über dies Cam dann mit aufschalten lassen ???? Mit zertifizierten Premiere Geräten und zertifizierten Premiere Cams gab es bisher kaum Probleme um Premiere und KabelBW auf der gleichen Nagra Beta tunnelnden Karte freizuschalten. Sag bitte auch der Hotline welche eigentlich ungeeigneten Geräte und Cams du besitzt, Lügen solltest du nicht. In einem Ordentlichem Gerät die Technischen Voraussetzungen erfüllt klappt prompt und sehr gut Premiere mit aufzuschalten. Auf Premierekarten KabelBW im Feld und Wiesen Alphacrypt mit aufzuschalten ist bestimmt etwas einfacher. Lasse halt eine bereits Freigeschaltete schicken wenn deine Hardware nicht die voraussetzungen erfüllt. Oder Probier halt öfters und länger. Nerfe nicht zuoft Premiere sie können nichts für deine Geräte. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  8. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und Arena auf einer Karte iesy Gebiet

    Die Karten sind identisch. Laut Premiere müsste das ja auch gehn. Da vergangene Woche die falsche Karte zuerst bestellt wurde (SAT-Karte) habe ich die Kabelkarte gestern nochmals bekommen. Da aber ich auch schon diese Karte von Kabel BW habe, benötige ich ja nur noch die Premiereprogramme. Komischerweise funktioniert die SAT-Karte !!!! im Topfield (Satreceiver) sowie auch auf dem Kabelreceiver von Technisat.
     
  9. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und Arena auf einer Karte iesy Gebiet

    Wir wollen ja nicht drüber streiten was billig und nicht billig ist. Tatsach ist, das der Kabelreceiver einer der Besten auf dem Markt ist, die keine HD haben. Oder willst du das bestreiten. Zudem ist das AlphaCrypt von vielen als das hochgepriesenste Modul auf dem Markt. Meine Firmware ist die 3.09. Nur so, falls du nicht verstanden hast, was Sache ist....:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Arena auf einer Karte iesy Gebiet

    Hi Tatschky da du kein einziges zertifiziertes Premiere Gerät besitz das die Vorraussetzungen für die Freischaltung erfüllt. Leihe dir halt eins aus, oder gleich Karte so schicken lassen. Probier auch lieber mal im Sat Topfield die K02 per Alphacrypt freischalten zu lassen das klappt in der Regel besser. K02 und S02 karten gehen alle Beide in Alpacrypts (old Betacrypt) bei Sat und Kabel Geräten ohne Premiere Zertifikation. Die Deutschlandweit Gesendeten 5Transponder im Kabel und über Sat sind selbst bei der Verschlüßelung und Programmbelegung identisch. Diese Premiere Transponder über Astra werden 1:1 in jedes Kabel übernommen deswegen kann man K Karten in Sat geräten freischalten und umgekehrt mit Alphacrypts. In zertifizierten Geräten und Cams aber nicht. Ein 99€ Technisat mit embedded Conax könnte sich da quer stellen. Das Alphacrypt modul dürfte schon einiges mehr wert sein. Eventuell war mal Eutelsat Conax Hardcore auf dem Technisat geplannt? und jetzt muß er für Premiere und KabelBW herhalten. 2er Premiere D-Boxen gibst aber schon für 40€, die 1er bekommt man meist geschenkt, beide mit embedded old (IRDETO) Betacrypt wie in Alpacrypt Modulen. Ein Nagra Cam wäre für mich interessant, das auch bei HD und nur Nagra 04 Karten verwendbar ist bzw. alle heutigen Premiere Karten voll unterstützt. Aber darauf muß ich noch eine ganze Weile warten! Arena welches mit seit 1.8 auf den Deutschlandweiten Premiere Transpondern, in Nagra und Betacrypt ausgestrahlt wird, läst sich auf jeder Premiere Karte freischalten. Aber nur in KDH und BabelBW Netzen hat man wegen fehlendem Cryptoworks Arena scheinbar das Recht dazu, da hier sonst kein Arena empfangbar wäre, haben sie einen Packt geschloßen. Premiere sendet für den Rest von Kabeln wo sie kein Arena Sendeplätze mehr erhielten. Sehr blöde finde ich das man dann trotzdem ein Cryptoworks Modul braucht obwohl man das wo bei Premiere mit ausgestrahlt wird, nun auch immer auf jede Premiere und jede Nagra Kabel Karte schalten könnte. Ansonsten braucht man sogar öfters dafür ein teures Kombimodul mit zwei einsteckbaren Karten. Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006