1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 und arena smartcard

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HoBaMo, 8. Juni 2006.

  1. Berti71

    Berti71 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Hallo,

    ich habe auch ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich habe eine Sagem DBox2 und Arena Smartcard (von ish, obwohl in Hessen iesy!!). Ich bekomme alle Programme von ARD digital und ZDFvision in einwandfreier Qualität. Die Programme von tividiFREE und Arena werden in der Liste angezeigt, aber sind nicht anzuschauen. Es folgt die Meldung:" Ihre Smardcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet." Obwohl schon zwei Signale von iesy gesendet wurden.
    Mit der tividi Karte von einem Freund kann ich die tividiFREE Programme empfangen, nur nicht Arena 01-09.
    Bei meinem Kumpel zu Hause funktioniert meine Karte in seinem HUMAX PR-FOX C einwandfrei.
    Warum funktioniert es bei mir nicht?
    Die Karte scheint in Ordnung, liegt es an der Sagem Box oder vielleicht an der Antennendose oder gibt es noch weitere Gründe für die "Fehlfunktion"?

    Freue mich über jede Hilfe.

    Mfg
    Berti
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Was für ein Kartentyp ist das denn? Wenn da irgenwas von I03 drauf steht, ist es die falsche Karte.
    In der D-Box laufen nur 02er Karten.

    Gruß Gorcon
     
  3. Berti71

    Berti71 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Es ist eine I01 Karte, nur das komische ist, dass ich das Arena Testbild empfangen konnte (Ende Mai), danach war der Reciever 7-8 Wochen aus und dann ist das Signal abgeschaltet. Nach den zwei Testsignalen gestern und vorgestern keine Reaktion, obwohl der Reciever jeweils 3-4 Stunden auf dem geforderten Programm noch an war.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    xxxx
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Eine I01 Karte läuft nicht in der D-Box2! die Karte ist eigentlich nur für die D-Box1 gedacht.
    Du musst die Karte tauschen lassen!.

    Gruß Gorcon
     
  6. Berti71

    Berti71 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Jetzt bin ich am zweifeln, ob es ne D2 Box ist. Meine Freundin hat sie 2002 neu gekauft, da düften ja keine D1 Boxen mehr unterwegs gewesen sein, oder? :confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Es werden selbst jetzt noch einser Boxen verkauft (regenerierte).

    Hat sie einen oder zwei Karten Schlitze? wenns zwei sind ist es definitiv eine D-Box2.

    Gruß Gorcon
     
  8. Berti71

    Berti71 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Ja, hat zwei Karten Schlitze.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Werde mich jetzt mal an iesy wenden müssen, wegen einer anderen Karte.
     
  9. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    wenn du eh kabel hast, wird arena einfach von iesy auf deinen vorh. karte aufgeschaltet. brauchst dazu kene neue....nur bei satempfang.;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 2 und arena smartcard

    Er hat ja nur die eine (falsche) Karte bekommen.

    Gruß Gorcon