1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere PDR-9700 C oder DVD Recorder mit oder ohne Festplatte?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mrfussball, 26. Juli 2006.

  1. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    brauche bitte mal eine Kaufempfehlung von euch. Möchte gerne Fernsehsendungen digital aufnehmen und möchte mir deshalb einen neuen Receiver mit Festplatte oder einen Receiver ohne Festplatte mit Kombination eines DVD- Recorder (vielleicht auch mit Festplatte holen).

    Was haltet ihr von folgendem? Humax PDR-9700 C oder einen DIGIT Kabel NCI von Technisat mit einem Phlips DVDR-3400.

    Besitze zur Zeit einen Humax PR Fox C. Leider kann man über den EPG dort keine einzelen Optionen aus dem Sportportal aufnehmen. Die Technisat Receiver haben meines Wissens einen besseren EPG über dem man auch einzelne Optionen aus dem Sportportal aufnehmen kann. In den Testberichten hat der DIGIT Kabel NCI auch ziemlich gut abgeschnitten.

    Wie viele Stunden kann ich ca. auf einer DVD aufnehmen?

    Danke schon mal!
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere PDR-9700 C oder DVD Recorder mit oder ohne Festplatte?

    Die Frage wäre: Reicht es Dir im Fall des Humax 9700 C aus die Sendungen auf Festplatte aufzunehmen oder willst Du später einige dieser Aufnahmen auf DVD brennen?

    - Im ersten Fall wäre der Humax sicher eine gute Wahl
    - Im zweiten Fall bräuchtest Du zusäztlich zum Humax noch einen DVD-Recorder, denn der Humax hat keine Schnittstelle zum PC. Macht also wenig Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  3. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere PDR-9700 C oder DVD Recorder mit oder ohne Festplatte?

    Würde mir eigentlich reichen die Sendungen auf Festplatte aufzunehmen.
    Weißt du wie lange man im Vorraus die Sendungen aufnehmen kann?

    Hab gehört das der Lüfter ziemlich laut sein soll vom Humax. Desweiteren bin ich mit dem EPG von Humax nicht so zufrieden.

    Bei meinem Humax PR Fox C zeigt er nur das Premiere Sportportal an, ist das beim PDR-9700 C anders? und er zeigt nicht mehrere Tage im Vorraus an. Kann ich einzelne Optionen aufnehmen?

    Deswegen hatte ich mir auch die Kombination des Technisat Receiver mit einem DVD-Recorder überlegt. Wie viele Stunden kriege ich denn so auf eine DVD drauf? Wenn es so 5 Stunden wären würde mir ein normaler DVD Recorder schon reichen, da ich das meiste wieder überschreiben würde.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere PDR-9700 C oder DVD Recorder mit oder ohne Festplatte?

    Zum Humax: Ja, die Sportportal Optionen kann man aufnehmen. Die EPG-Daten des Portals kann man sehen und programmieren. Wie weit in die Zukunft das geht: Früher waren maximal 24 Stunden im voraus möglich, aber mit der neuen Firmware soll's auch weiter in die Zukunft gehen. Das können Dir die Jungs im Humax-Unterforum aber sicher genauer sagen.

    DVD-Recorder bieten mehrere Aufnahme-Modi mit unterschiedlicher Bildqualität. In richtig guter Bildqualität passen 2 Stunden auf eine DVD. Wenn man den 3-4 Stunden Modus nimmt, ist die Bildqualität noch OK für Nachrichten, Sport, usw. Einen Spielfilm würde ich dem Modus aber nicht aufnehmen. Es gibt sogar Modi für 8 oder mehr Stunden pro DVD, aber die Bildqualität ist dann grottenschlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere PDR-9700 C oder DVD Recorder mit oder ohne Festplatte?

    Bei aktuellen Panasonic-Geräten bekommt man auch im 4-Stunden-Modus noch eine vernünftige Qualität. Da fallen viele andere Recorder qualitativ schon deutlich ab.
    Bei noch mehr (Stunden-)Bedarf sollte man unbedingt zu einem DVD-Festplattenrecorder greifen.