1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HDCI-2000

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von rotary, 9. Juli 2006.

  1. ferribaci

    ferribaci Guest

    Anzeige
    AW: Humax HDCI-2000

    Hier der direkte Link:

    http://www.sat4all.com/forums/download.php?Number=1190614

    Im (derzeit) letzten Beitrag von "mbrmijd" in der Kopfzeile findet man die "Bijlage" (xx downloads)!
     
  2. rotary

    rotary Guest

    AW: Humax HDCI-2000

    Danke,das war sehr nett,läuft auch beim Umschalten zwischen den HD-... Programmen besser..

    rotary
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2006
  3. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Humax HDCI-2000

    Es ist mal wieder ein Firmware-Update für den HDCI 2000 verfügbar:

    http://shop.euro1080.tv/page.php?lang=EN&itemno=18

    here are the changes:
    1) Added Bulgarian language.

    2) Fixed for source change problem to TV Internal mode when with our connected external VCR.

    3) Improved Polish Subtitle and teletext issue.

    4) Support Cyfra Plus EPG and text character.

    5) Applied specification like ISO 6937 in the system.

    6) Up-grade and added the New Satellite information.

    7) Applied MDU LNB (MDU, MDU2, MDU3)

    8 ) TP List Update(Turkeysat1C2A, EutelsatW3A)

    9) Fixed Premium CAM descrambled Issue.(AV broken problem)

    10) Fixed HDMI Audio Issue.

    11) Improved Main menu function.

    12) Fixed channel list toggle problem.

    13) Improved GMT time set function as install Wizard mode.

    Die CAM-Unterstützung ist aber wohl weiter verbesserungsfähig. Es wurde auch höchste Zeit, dass an dem Teil mal softwaremäßig weiter entwickelt wird!
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Humax HDCI-2000

    Hallo,

    wie steht es beim HDCI 2000 mit dem Kontrastfehler am HDMI-Ausgang? Der einzige brauchbare Test dazu läuft auf Premiere-HD am Sonntag morgen bei "HD Perfekt" (unverschlüsselt), beim HD1000 sind bei den meisten Käufern die obersten und die untersten Graustufen in der Grautreppe komprimiert, beim YUV-Ausgang passiert das nicht...

    Gruß Klaus
     
  5. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Humax HDCI-2000

    Hallo Klaus,

    zu HDMI kann ich Dir leider nichts sagen. Ich betreibe meinen Humax "nur" an einem JVC-Röhrenmonitor über YUV.

    Aber mein Eindruck hat sich verstärkt, dass auch diese Firmware-Version nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Vielleicht gehe ich auf den Version 07 wieder zurück. Werde weiter testen.

    Gruss ferribaci
     
  6. volverine

    volverine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )
    AW: Humax HDCI-2000

    Hallo ferribaci,


    wie sind die Umschaltzeiten bei HD (speziell Anixe, Pro Sieben und Sat1 HD) mit der neuen Version (1.00.11)?


    Bei der 1.00.08 lagen sie ja teilweise bei 20-30 Sekunden, deshalb hatte ich bei mir wieder auf die 1.00.07 gewechselt.

    Ich hoffe ja das die neue 1.00.11 ein genauso schnelles Umschalten erlaubt und zudem einige Verbesserungen mitbringt.......




    Gruß volverine

    P.S. Haben den Thread hier zu spät entdeckt: klick mich

    Schaden kann es aber trotzdem nicht :D
     
  7. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HDCI-2000

    Der Humax ist und bleibt der HD-Receiver, mit den schlechtesten Umschaltzeiten. Da ist auch hardware-bedingt nicht mehr viel durch die FW machbar mit der 1. Generation der HD-Chips.
     
  8. allewelt

    allewelt Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HDCI2000
    Technisat Digibox Beta 2
    AW: Humax HDCI-2000

    Deine Aussage, dass die Software nicht der Weisheit letzter Schluß ist, dürfte zutreffend sein.

    Bei mir hat das Gerät nach zweitägigem Ausschalten (Schalter an der Rückseite des Gerätes) sämtliche Sendereinstellungen gelöscht, so dass eine Neuprogrammierung notwendig war. (Oder muß das so sein ???) Vielleicht bleibt die Sendertabelle auch nur erhalten, wenn das Gerät auf STANDBY steht. Kann ich mir kaum vorstellen.

    Die Empfangsleistungen sind allerdings gut.
     
  9. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HDCI-2000

    @allewelt,

    das passiert mit meiner Box nicht, auch wenn ich sie tagelang ausschalte. Nutze sie eigentlich nur für BBC HD und Premiere HD.
     
  10. allewelt

    allewelt Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HDCI2000
    Technisat Digibox Beta 2
    AW: Humax HDCI-2000

    Danke für den wertvollen Hinweis! Habe inzwischen den Humax-Editor heruntergeladen und die Sendereinstellung gespeichert. Hoffe so, größeren Ärger zu vermeiden. Interessant ist auch, dass in der Schweiz ein Software-Update zur Verfügung steht.