1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 17. Juli 2006.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Die Kinder, die eh schon ne extrem empfindliche Haut haben, haben dann sicher auch keinen Sonnenschutz, was? :eek:

    Problem ist fast IMMER! Man denkt und meint, Sonne ist so doll und nützlich. Nur ist das ein Irrglaube, wenn man sich nicht schützt vor diversen Strahlen.
    Gerade bei Kindern muss man aufpassen!
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Das nennt man dann Tauwetter für Dicke. :D
     
  3. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Ach da gibt es auch noch andere, die sich jetzt zu nichts bewegen lassen und nur noch faul im Schatten rumliegen.

    [​IMG]
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Nein, sind sie eigentlich nicht. Wir haben gerade Hochsommer. 30-35 Grad sind durchaus normal Mitte Juli. :winken: Das Problem sind eher diese starken Schwankungen, diese extremen Wetterumschwünge sowie die Länge der Hitzeperioden. Das ist nicht normal. Dadurch kommt es auch vermehrt zu Unwettern. Keine Frage, unser Klima befindet sich im Wandel. Ob von der Natur so gewollt oder von Menschenhand begünstigt, darüber streiten sich die Wissenschaftler. Ich denke, beides spielt ne Rolle.

    Mir persönlich macht die Hitze relativ wenig aus, kann die ganz gut vertragen. Nur bei Grippe ist das ein Fluch, kann ich euch sagen :eek:

    Und zum arbeiten wären ein paar Grad weniger schon besser, denn bei steigenden Temperaturen läßt die Konzentration nach.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Wieso sollen eigentlich immer nur Dicke schwitzen? Ich wiege 80 Kilo bei 175 cm Größe bin also bestimmt nicht übergewichtig aber ich leide unter der Hitze auch wenn ich nochmal Glück gehabt habe und zu Krank bin um wie die armen Kerle auf dem Bau arbeiten zu können. :(
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    als bauarbeiter hat mans nicht einfach bei der hitze.... :( (ich bin einer... ;)) allerdings kann ich mich immer wieder mal an solche wochen erinnern! mitte der 90iger war mal wochenlang affenhitze angesagt....

    hofffentlich kühlt es bald ein wenig ab...
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    @horud wir haben zur zeit schon tropische temperaturen. 39 - 42 ° sind unnormal.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Na komm, jetzt übertreib's mal nicht, der bislang heißeste Tag des Jahres war gestern mit 38,8 Grad in Halle/SA, der bisherige Hitzerekord in Deutschland liegt bei 40,2 Grad aus 2003. Bei uns war es heute so um die 33 - 34 Grad
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Ist trotzdem zu heiß :rolleyes:
     
  10. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    nächsten Donnerstag gibts rum um Hannover 40°C und im nord osten 35-38°C :winken:

    Quelle: GFS Vorhersage Modell